Philips MotorVision H7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi,

    Hier haben ja schon ein paar geschrieben, das sie diese Birne drinne haben. Sind da dann schon 2 Birnen dabei (eine für stand/ablendlich und eine fürs Fernlicht)? Und wie sieht es mit dem Einbau aus, hab sowas noch nie gemacht, was muss man da alles abbauen? Und passen die Birnen auch rein, oder muss man sich da Adapter oder so kaufen (wegen den Kontakten), weil die H4 und die H7 sahen da auf den Bildern unterschiedlich aus.

    Und ansonnsten lohnt es sich die H7 zu holen, in Bezug auf bessere Sicht? Ich finde das mit dem Orange ja seh interessant, wenn man besser gesehen wird, (funktioniert das auch, also sieht man es wirklich) auf den Bildern im inet hat man da nur sehr schwach Orange gesehen, ka ob das wirklich auffallen würde.

    Gruß
    Gruemel

    Einmal editiert, zuletzt von Gruemel (14. August 2007 um 11:25)

  • Morgen,

    jja leider ist in der glorreichen KAWA-Betriebsanleitung nicht mal der vordere Birnenwechsel beschrieben.

    Die vier schwarzen Schrauben der Lampenmaske lösen, zwei von oben zwei von der Seite. Dee ganze Scheinwerfer ist dann nach vorne abzunehmen. Abdeckung hinter dem Scheinwerfer runter und eine Birne raus und die andere rein - H7 passt.

    Nein, es sind keine zwei Birnen, weil das Fernlicht ja nicht verbessert werden muss.

    Ja, es ist wirklich so dass das Licht gerade von vorne auffälliger ist. Da ich fast die Hälfte meiner Kilometer zur Nachtzeit abspule kann ich auch von einer Erweiterung des Leuchtbereiches um die 20 Meter profitieren.

    • Offizieller Beitrag

    grusel leider muss ich dir sagen, du liegst falsch :P

    sie hat ne F, da musste nur unter der verkleidung reingreifen, nen gummi stulpen abmachen, und schon kannste die birne wechseln.
    echt super leicht.
    2 min vlt.
    greifst also überm vorderrad unter die verkleidung.

    hab sie auch drinne, allerdings fuers fernlicht, weil wenn ich nachts fahre, dann meisten mit fernlicht.
    und ob es nun wirklich 20 meter mehr sicht ist oder nicht, es gibt einfach nen angenehmeres licht.
    auch die schilder scheinen von dem licht mehr zu erleuchten.

    klingt komisch ist aber so =)

  • Und was haltet ihr davon, Standlichtbirnen (leuchten ja immer)
    und Abblendlicht in einem schönen, grellen blau oder grün zu kaufen???
    (die gibt`s ja auch zugelassen)
    Hauptsache (meine Meinung) es fällt auf!!!
    Denn dann wird man seltener übersehen (hoffe ich mal)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @stivi:

    Hi, Stivi. Kauf Dir die orange Birne, erkennst Du am Aufdruck "Bee Seen"

    Leuchtet wirklich orange und mit 40 % mehr Licht. Da fällt einfach auf. Außerdem war mein Ablendlicht viel zu niedrig eingestellt. Wahrscheinlich bin ich auch als blasse Mondscheibe zu sehen gewesen. Ich hatte seinerzeit auch immer den Eindruck, dass man mich nicht so richtig wahrnimmt. 8o

    Jetzt ist das deutlich anders. Das merkt man an den Reaktionen der Autofahrer. :P

    Habe nach dem Einbau meine Versys ca. 3 m hinter meinem Auto aufgebaut und den Scheinwerfer so lange hochgedreht, bis das Licht fast bis zur Kofferraumkante reichte. Anschließend habe ich mich in meinen Wagen gesetzt und in den Rückspiegel geschaut. Es blendete mich nicht, aber war verdammt auffällig wegen der Farbe. :yeah:

    @alle: nicht aufgeblendet fahren, dass ist unfähr. Wenn ich mit dem Wagen mal in den Bergen unterwegs bin und fahre in einen Tunnel, nerven mich meine aufgeblendet fahrenden Bikerfreunde schon ziemlich!!!!!
    Und immer dran denken, Dosenfahrer sind wir auch alle, wenn wir nicht gerade auf dem Mopped sitzen. Also finde ich diese Bezeichnung schon ziemlich....naja! :ups


    Gruß Peter

  • also wenn das nur die Birne is fürs Stand und Ablendlicht, was ist denn dann mit dem fernlicht, wenn da die normale Drinne bleibt, ist das doch ziemlich komsich, unterschiedliche Farben und auch Leuchtstärke .. 8o

    Oder nimmt man dann 2 mal die Birnen und setzt sie jeweils ins Fern und in Ablendlicht(seite) ein?

  • Zitat

    Original von McBen
    grusel leider muss ich dir sagen, du liegst falsch :P

    sie hat ne F, da

    weiß jetzt nicht ob des heut zutage noch wichtig is ob man Männlein
    oder Weibleine ist.

    Wuste nicht das mit Kelmentine eine Runde gefahren bin =) =)

    ok Sorry / off topic ich weiß :heil: :heil: :heil: :heil:
    ( aber ich kann einfach nicht anders wenn einer .... :lachen)

    @Grümel
    mach einfach links und rechts die Philips H7 12972 MV rein dann
    liegst du richtig!!!

    und Gruselwolf hat recht Ablendlicht ist wichtiger als Aufblendlicht

    Achtung lass dich nicht vom PIN -Abstand des Anschlußsteckers Iriritieren
    die oben genannten passen schon, da ist noch ein kleines Adapterstück drin

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    daniel, ich bin mir gaaaaaaaaaaaanz sicher, da war vorher nen weibliches zeichen ;), nich böse nehmen klemens sorry

    Peter
    du musst aber beachten, wenn jemand aufm motorrad sitzt, geht der scheinwerfer höher,
    also muesste jemand aufm motorrad sitzen, wenn du im auto sitzt.
    hatte des mitm kollegen, da sind wir zu zweit seiner freundin im auto hinterhergefahren.
    die hat danach gemeckert, hast du nich gehört....
    warum is des licht so hoch, muss das denn sein, da is was kaputt... etc