323,82 Ps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Toll!

    Durch den Einbau des Turbozeugs wird die Kiste auch gleich noch um 9 kg leichter! :heil:
    =) =)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Das Ding ist eine von den Sachen, die die Welt nicht braucht.

    Fahr damit mal in die Eifel... Da liegste schneller im Graben als das zugegeben warscheinlich geil klingende Ansaugschnorcheln Deine Ohren erreicht hat. Also ist das eh nur was für die Autobahn oder besser Rennstrecke.

    Aber wenigstens zeigt der Hersteller eine gewissen Eigenkritik:

    Zitat

    Um das Motorrad auch für den normalen Gebrauch fahrbar zu gestalten wurde der Ladedruck auf 0,5 bar verringert und das Turbosystem so gestaltet, das die Leistungsentfaltung schön kontrollierbar erscheint.


    So, so, die erscheint nur so... :punk :punk

    Hmm, was mich interessieren würde: Wie lange hält der Reifen hinten. Beim Serienbike ist der 200er nach 2500KM weg. Bei der dann vermutlich nach nur 1000KM :super

    Viele Grüße,
    Kai

  • Sowas ist doch mal richtig geiles tuning, power muss es haben :super

    "auf die dauer hilft nur power" (altes sprichwort bei den modellflieger)

    aber ihr habt schon recht, auf die strasse gehört sowas nicht...

  • Weil ich (zumindest von mir weis) vermute dass es genügend fahrer gibt die das nicht vernünftig einzusetzen wissen.

    bin ja in gewissen situationen schon froh dass meine erna "nur" 34PS hat.
    klar hätte ich gerne mehr, aber es ist für meine sicherheit und die anderer besser so... :irre:

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin heute auf abgesperrter straße 98 ps gefahren, und hab mich kein bißchen überfordert gefühlt.
    war eher geil des steigende vorderrad...
    naja nu hab ich ne woche zeit um es zu vergessen bis ich auch wieder 34 ps fahre =)

    aber die leute, die sowas nicht unter kontrolle haben, sortieren sich ja schnell aus :P

  • Es gibt sowieso nix zu beweisen -

    die menschliche Maßlosigkeit ist schon lange bekannt.......


    :bierMicha :hi


    P.S.: Was nützt ein praller halber Meter, wenn der erste Zentimeter nicht hart wird?

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (9. August 2007 um 08:55)

  • Also mir fallen spontan 2 Leute ein, die sowas fahren würden:
    Ghostrider und Turborider (keine normalen Leute sondern Irre auf 2 Rädern)
    Aber ich kann dazu nur sagen, Kompressor is bessor Turbos sind schlechter zu beherschen als Kompressoren, Turbos haben immer das gefährliche Turboloch in der Leistungspitze, Kompressor zieht schön mit von unten hoch (Power die ganze Zeit)! Naja für mich währ das nix, wär mir zu gefährlich die Karre!

    MfG Ulrich

  • Hey Luzi, daß mit dem Turboloch ist nicht in der Leistungsspitze sondern unten heraus, siehe Turbodiesel, ziehen unter 1700U/Min nix, erst darüber.
    Saugdiesel ziehen ab Standgas gleichmässig bis Höchstdrehzahl, der Bumms ab einer bestimmten Drehzahl fehlt.
    Kompressor zieht schön mit von unten, aber oben geht nix, die Kombination ist interessant, beim Auto.

    Beim Bikemotor ist aber eher die Einfachheit und die kompakte Bauweise erfolgversprechend.
    siehe Harley, Ducati, BMW

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif