Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • servus,

    ich bin jetzt bald 18 und habe vor mir ein neus motorrad zu kaufen (er-6n), nun ist die frage was kostet mich der spass bei der versicherrung? da es neu sein wird bevorzuge ich vk aber wenn die zu teuer ist nehem ich die tk versicherung.
    kann mir da jemand einen groben überblick verschaffen?
    ich habe jetzt dan auch bald 2 jahre mein rollerfühererschein, falls es in die versicherungskosten mit einfliest.

    vielen dank scot_conner

    rechtsschreibung ist nicht meine sterke

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte dir jetzt eigentlich die Seite aspect-online empfehlen, da die gerade in einem Vergleich der "Versicherungsvergleicher" am besten abgeschnitten haben. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die lediglich zwei Anbieter drin haben.

    Ich bin bei der HUK24 und bin super zufrieden. Dort ist auch der Schutzbrief sehr günstig und hat mir beim Auto gerade eine teure Rechnung erspart.

    Am besten lässt du dir halt bei deren online Rechner mal ein Angebot machen. Es gibt ja halt schon eine ganze Reihe Faktoren die sich auf den Preis auswirken.

  • Hallo scot_conner,

    wenn dein Roller ein 125er war, zählen deine schadensfreien
    Jahre für das neue Moped.....(bei 'nem Fuffi nicht...)

    Vollkasko ist schweineteuer - aber wenn du sie im ersten
    Jahr legst - dann wird's auch oft teuer.......
    Das ist 'ne schwere Entscheidung - oder auch ganz einfach....
    weil die Kohle sowieso nicht übrig ist......

    (Hol dir am besten ein paar Angebote von verschiedenen
    Versicherungen ein / vorher ein bischen "Rumgooglen"...)


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (1. August 2007 um 13:09)

  • Hi,
    also ich zahle für meine Versys, bei 70 %, ca. 360 mit VK mit 1000SB und TK/150, für ganze Jahr,
    bei 100% wären es ca. 520 Eus gewesen. (beim Hr. Kaiser und das obwohl ich kein Auto bei ihm versichert habe.)
    Die Versys hat aber auch "nur" 64 PS.

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

    2 Mal editiert, zuletzt von VersysO (1. August 2007 um 14:38)

  • Hi Du,

    ich bin bei der BGV Badische Gemeinde Versicherung
    Teilkasko ohne SB

    wenn ich mich nicht irre, zahle ich wie folgt:

    EDIT:

    2006
    Haftpflicht 100,-
    (SF 1/2, 126%)
    TK 26,-
    => 126,- im Jahr

    2007
    Haftpflicht 84,-
    (SF 1, 100%)
    TK 25,-
    => 109,- im Jahr

    Ich guck zuhause nochmal nach, (hiermit geschehen s.o.)

    viele Grüße
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marie (1. August 2007 um 19:48)

  • Bei der Huk 101 Euro/Jahr Haftplicht+Teilkasko mit 150 SB(30%).
    Haftplicht,Teilkasko mit 150 SB +Vollkasko mit 500 Euro SB> 255 Euro/Jahr.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ja das Problem mit der Versicherung hab ich auch noch, also ich weiß nicht welche man als anfänger nehmen soll. kenn mich da nicht so aus.

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann dir nur von meiner erfahrung erzaehlen.

    wir meine family und ich haben mittlerweile 3 autos und nun nochn zweites motorrad.
    unsere versicherungsberaterin oder wie auch immer der job sich nennt, hat uns mal vorgerechnet, wer bei welchen auto am wenigsten bezahlen muss.

    hatten vorher 2 autos und 1 roller.
    und im jahr 06 nen neuwagen und neues motorrad angeschafft.

    tja nun, meine mutti hat nun nen auto weniger, dafuer mein vatti 2 neue autos, nen motorrad und ich nen roller =)
    also wir haben da wirklich viel gewechselt aber dafuer zahlen wir für keins der fahrzeuge über 50% ausser dem roller der auch mich ist, aber weils nen roller ist, geht des auch klar.
    und ich darf alle fahrzeuge fahren und sind versichert^^

    wir haben dadurch sicherlich hunderte wenn nicht gar tausende euro gespart.

    also wenn du eltern hast, und die lange schadensfrei sind laesst sich da bestimmt was regeln =)

    viel glueck^^