ZitatNeuer Motor, neues Motorradkonzept, neues Design, neues Motorrad. Die ER-6f ist kein billiges Bike mit ausrangierten Supersport-Teilen, sondern ein völlig neues Motorrad für die Mittelklasse. Dass Mittelklasse nicht unbedingt langweilig sein muss, bewies die ER-6n eindrucksvoll. Die vollverkleidete Sporttourer Version der neuen Kawasaki ist im Auftritt zwar etwas dezenter als die nackte Schwester, aber immer noch recht frech.
Zum Artikel: KLICK!
Ihr Kommentar zum ABS:
ZitatNeu im ABS Geschäft ist Kawasaki mit der ER-6 Baureihe. Man ging natürlich kein Risiko ein und wählte einfach das bewährte System von Bosch. Es handelt sich jedoch um kein Verbundbremssystem, sondern um ein System mit 2 getrennten Regelkreisen für vorne und hinten. Trotzdem arbeitet das System äußert effizient. Auch beim Anbremsen auf Kopfsteinpflaster oder vor holprigen Serpentinen verzögerte das System sehr präzise. Eine Macht ist das Zeug natürlich auf nasser Strasse. Ein echter Sicherheitsgewinn. ABS ist und bleibt für viele Motorradfahrer aber eine Geschmackssache, um nicht zu sagen eine Glaubensfrage. Ob man das technische Helferlein braucht oder nicht kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Auch den Aufpreis von 800 Euro für den elektronischen Bremshelfer muss man ja erst einmal verdauen. Meiner Ansicht nach im Verhältnis zum Preis des Motorrades etwas zu hoch.
Etwas beruhigender als von MOTORRAD oder? Hier kam nix von einer Denkpause des Systems.
Wie immer ein wirklich toller Bericht von 1000PS. Macht weiter so Jungs .