Versys Montageständer gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann mir jemand einen günstigen Montageständer für die Versys empfehlen.

    Solle vor allem für die Kettenpflege herhalten, aber auch um das Motorrad im Winter hinten aufzubocken, damit das Hinterrad entalstet wird

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (27. Juli 2007 um 10:25)

    • Offizieller Beitrag

    da kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen. Ich habe die hier. Die sind eigentlich ganz ok und haben den Vorteil dass man sie recht klein zusammenlegen kann. Die Höhenverstellung ist aber eigentlich unnötig wenn du damit keine Enduros mit größeren Rädern heben willst. Daher sollte auch die günstigere Variante ausreichen

    Oder wie wäre es mit denen?

    Ich würde dir auf alle Fälle Raten gleich einen zweiten Heber für vorne mitzukaufen, oder zumindest die Wippenhalterungen damit du die Heber von hinten umbauen kannst (falls das möglich ist).

    Hinten auf jeden Fall einen Heber zur Aufnahme für die Racingadapter nehmen. Der ist deutlich sicherer.

  • Ich mir vorgestern bei Ebay, Nr. 160140492402, bei BS-Motoparts, einen ersteigert für 24,90 Eus, die Boppins für 13,90 habe ich ebenfalls gleich mitbestellt.

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

  • jo, das sieht ja brauchbar aus.

    frag ich mich nur ob man das schafft das mopped alleine auf das teil zu wuchten. oder ob man dazu hilft braucht ?

    let the good times roll

  • zu dem Thema gabs hier im Forum schon mal eine thread. Soll aber gehen.
    Ich habe mich am Montag abend entschlossen mit son ein Teil zubesorgen, nachdem ich in der Garage am rumkurven war, bis die Kette geschmiert war.

    Nachtrag:

    habe das Teil von BS erhalten, schneller Versender.

    Boppins rein geschraubt, den Ständer eingestellt, drunter und sogar alleine aufgebockt.
    Ging Super. :super

    Mich beschäftigt nur die Frage, ob man die Adapter dran lässt oder nicht.

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

    Einmal editiert, zuletzt von VersysO (6. August 2007 um 10:42)

  • hab jetzt auchm meinen Montagestäder von BS


    funzt einwandfrei. Bei ersten mal alleine abbocken wärs fast in die Host gegangen, aber mittlerweile klappts.

    Endlich macht das Kette schmieren spass.

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Ich finde das hier praktischer
    Kettenpflege
    Ist vor allem immer dabei, auch auf großer Tour, passt unter die Sitzbank. Zum Rad ausbauen usw. ist der Montageständer allerdings erheblich besser. Für zu Hause benutze ich auch so ein Teil und eben eine Bühne, hab die freie Auswahl.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • das sieht mir viel zu abenteuerlich aus.

    Auch der Vorschlag meines Händlers: Kettenpflege zu zwei.

    Einer kippt das Mopped auf dem Ständer soweit das das Rad frei schwebt....

    Ich frag mich nur wie lange der Ständer das aushält


    gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Länger wie jede Kette :D

    Der muss das abkönnen. Das schöne ist, es dauert keine Minute und das Rad ist in der Luft, zur Kettenpflege oder zur Reinigung.
    Und generell verkauft ich nichts, was ich nicht selber getestet und für gut befunden hätte oder persönlich kenne. ( Alter Kaufmanns Stolz )
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Da kann ich bmwbademann nur zustimmen, ich benutze das Teil jetzt auch seit geraumer Zeit (in der Alu-Version) und mir ist nie irgendwas instabild, kipplig oder sonstwie vorgekommen, bin hochzufrieden damit.