Welcher Superbikelenker?????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute ich hab erstmal eine traurige Mitteilung :(
    ich hab meine ER 6n gelegt X(
    ihr glaubt garnet wies mich ankotzt

    naja egal vorbei is vorbei

    Jetzt hab ich allerdings ein Problem mein Lenker is a weng verbogen und da ich vorher schon am überlegen war ob ich mir einen Superbikelenker drauf schraub is das jetzt die beste Gelegenheit :D

    Jetzt bräucht ich von euch ein paar Empfehlungen!!!!
    Wäre echt cool :P

    Zur Info: Ich bin 197 cm groß und hab ne orange ER 6n

    Danke schonmal im vorraus

    Gruß Gerry

  • Die Superbikelenker haben bis auf 1-2cm Breite fast alle dieselbe Maße ;). Klasse sind die konifizierten Lenker von z.b. Magura. Brauchst aber andere Klemmböcke weil die mittig einen größeren Umfang haben. Ansonsten kannst dich bedienen bei ABM, LSL & Co.

  • Ich hab mir jetzt bei meiner wieder gesunden Erna nen goldenen LSL Superbikelenker drangemacht, ist, finde ich bequemer zu fahren^^ Aber du solltest immer drauf achten ob es für dich bequem sit zum fahren!

    MfG Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    jo wie markus sagte, sind eigentlich fast alle gleich, hab selber nen abn lenker...

    willkommen.png

  • sind die ABM dinger denn überhaupt niedriger? Weil da steht der niedrigste mit 7,5cm und ansonnsten die Superbike mit 11cm Höhe drinn. Und sowas in der höhe hat ja der Orginal Lenker auch.

  • definitiv, die messen da bestimmt unterkante unteres rohr bis oberkante oberes rohr, das sind bei dem orginalen wahrscheinlich 20cm ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • also ich hab jetzt nochmal gemessen, der Orginal is mit Lenkerenden 74cm Breit und 10cm hoch (von unterkante unteres rohr bis oberkante oberes rohr). Also insofern würde ich da jetzt keine veränderung sehen.

    Ich übeleg jetzt auch shcon einihe Zeit welchen ich mir holen soll. Weil die von LSL kommen zb auf 5cm Höhe, und wenn ich mich aufs moed setze und mir vorstelle lenker nur halb so hoch, da is ja dann irgendwie fast nix niedriger, also irgendwie nicht so der gewinn. Da wäre der LSL Streetbar wirklich cool, weil der nicht so stark nach hinten gebogen ist (also nicht so weit zum fahrer zurück kommt) und dadurch muss man ja noch weiter nach vorne Greifen und muss so sicher auch nochmal etwas tiefer. Aber der ist leider so furchtbar breit , da pass ich wenn nur noch verdammt knapp durch die Garagentür, und außerdem ragt er dann einfach zu weit neben der Verkleidung raus, so das man da wieder voll im Wind hängt.

    Bringen denn 3-5cm tiefer was, wenn ich aufm möppi sitze und wie das vorstelle wie gesagt, kommt mir das so vor wie fast keine veränderung.

  • fahr doch mal in den hein gericke, da gibts die abm lenker(oder im louis den lsl) und halt ihn mal neben den orginalen..

    ich bin mit dem abm superbike stahl vollkommen zufrieden....

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg