Hey,
außer Dreck und etwas was nach Rost aussieht kann ich leider nichts erkennen. sind doch etwas unscharf oder dunkel.
sry !
Beste Grüße
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hey,
außer Dreck und etwas was nach Rost aussieht kann ich leider nichts erkennen. sind doch etwas unscharf oder dunkel.
sry !
Beste Grüße
Ist leider kein 07er.
Sonst hätte ich gesagt Bild3 links oben...
So ist es bei den 05-08er Modellen.
Rossirox
mit rechter Seite meinte ich natürlich in Fahrtrichtung rechts !!! Wo der Wasserschlauch aus dem Kühler nach hinten weggeht ist die linke Seite. Auf der rechten Seite kommt ein weiterer Wasserschlauch unten raus.
Schau doch einfach mal in den Ersatzteilekatalog. Auf der Zeichnung vom "Radiator" ist der Thermostat-Deckel auf der oberen rechten Ecke des Kühlers gut zu erkennen (wie gehabt). Bei der ER-6f ist dort vermutlich die Verkleidung drüber.
Moinsen,
ich hab gestern destilliertes Wasser in den Ausgleichsbehälter gekippt, war zu wenig drin und die Lampe ging an.
Kann ich auch ohne die Verkleidung abzuschrauben iwo die Linie zw. Empty und Fuell erkennen?
Und noch was... Ich habs so gemacht: Deckel auf, Wasser rein, Deckel zu. Muss ich da noch was beachten?
Wenn du von innen, ergo Gabelseite auf den Behälter schaust, ist zumindest bei meiner von außen die beiden Max und Min Linien zu erkennen.
Wenn du aufgefüllt hast prüfe wenn sie richtig warm gefahren ist, das die Kühlflüssigkeit bei warmen Motor Max nicht überschreitet.
Ansonsten wie du es mit destilliertem Wasser, Deckel vom Ausgleichsbehäter auf, rein und wieder zu gemacht hast, eigentlich alles schick.
Und die Maschine sollte dafür natürlich gerade stehen und nicht auf dem Seitenständer um einen genauen Wert zu haben
Nur vorm Winter mal spindeln ob der Frostschutz noch weit genug schützt
als ich mal die Verkleidung ab hatte, habe ich bei meiner die Markierungen am Ausgleichstank mit einem Edding nachgezogen. Jetzt kann man die deutlich besser von vorne erkennen.
Moinsen KillerM,
Ist bei Dir schonmal die Kühlflüssigkeit erneuert worden?
Wenn nicht, it's time to make change
Das wird leider gerne unterschätzt.
Pn77: Hast du da mal ein Foto von. Das wollt ich mir nämlich auch von vorne anzeichnen
Bei mir muss ja alles ab, Spiegel, etc. Was fürn Mist.
Friemelfredchen, das weiß ich gar nicht
mach voll bis es oben raus kommt... alles was zuviel drin ist, geht während der fahrt durch das überdruckventil raus
Schonmal über Kühlflüssigkeit gefahren die recht frisch auf der Strasse liegt ???
Na ja, er hat ja keinen LKW. Die paar Schnapsgläser, die da abblasen...
Schöner ist's aber trotzdem, die passende Menge einzufüllen, dann versaut es auch nicht die Erna.
ich dachte auch an das anlassen auf dem eigenen hof, zum überdruck ablassen, dort wird sie auch viel heißer als unterwegs.
Klugscheißer Kommentar: Am besten lässt du eine Kawasaki Fachwerkstatt ran