Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe ein Problem mit der Stellung der Fußbremse. Der Hebel ist für mich zu weit nach unten. Kann man den höher einstellen, oder muß eine andere Rastenanlage verbaut werden? ?(

    Es gibt nichts,
    was man beim dritten Anlauf
    nicht meistern könnte.

  • Den Hebel kann man schon verstellen, normalerweise 1-2 cm.
    Der Verstellmöglichkeit befindet sich zwischen Hebel und Bremszylinder.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von McBen
    isser vlt verbogen?
    versteh nicht, wie der zu tief sein sollte.

    Nein, verbogen ist der nicht. Der Hebel ist nach unten geneigt, so das der Fuß übersteckt wird. Angenehm wäre, wenn die Hebelauflage waagerecht mit der Fußraste ist.

    Es gibt nichts,
    was man beim dritten Anlauf
    nicht meistern könnte.

  • Hallo Bea mir war der Fußbremshebel auch zu niedrig ich hab vom Händler den Bremshebelverstärker verstellen :super lassen ist jetzt besser

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    isser vlt verbogen?
    versteh nicht, wie der zu tief sein sollte.

    Was verstehst du daran nicht?
    Grundlegend sind zwar alle Menschen anatomisch gleich, im Detail jedoch sehr unterschiedlich.

    Bei meiner Versys ist der Fußbremshebel für mich z.B. zu hoch - genau so wie der Schalthebel. Den habe ich jedoch schon 3cm tiefer gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    naja ich hatte die annahme, daß die hebel, wie bei meiner maschine auf einer höhe der rasten sind.
    aber scheint ja unterschiede zu geben.

    Unterschiede gibt's - aber eben bei den Fahrern... :)
    Bei der "V" ist der Fußbremshebel so montiert, dass er in einer Linie mit dem auf der Fußraste abgelegten Fuß liegt - vorrausgesetzt du hast die Normgröße von 1,72m und dein Fuß steht im Winkel von 90° zum Unterschenkel. :freak :freak
    Sitzposition und Schuhgröße stellen da aber schon wieder Störgrössen dar.

  • Unterschiede gibt's - aber eben bei den Fahrern... :)
    Bei der "V" ist der Fußbremshebel so montiert, dass er in einer Linie mit dem auf der Fußraste abgelegten Fuß liegt - vorrausgesetzt du hast die Normgröße von 1,72m und dein Fuß steht im Winkel von 90° zum Unterschenkel. :freak :freak
    Sitzposition und Schuhgröße stellen da aber schon wieder Störgrössen dar.

    Normalgröße 1,72m? :headshake
    10cm mehr :D

    Es gibt nichts,
    was man beim dritten Anlauf
    nicht meistern könnte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bea
    Unterschiede gibt's - aber eben bei den Fahrern... :)

    Normalgröße 1,72m? :headshake
    10cm mehr :D

    Nicht Normalgröße sondern Normgröße. Deine 10cm mehr sind schon wieder eine dieser "Störgrößen" :floet