Er6N Akrapovic sehr laut????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes Forum.

    Ich habe meine Er6n gut bearbeitet und mittlerweile seit Januar auch einen Akrapovic runter. Ich persönlich finde aber das er schon Lauter ist als ein Originalauspuff. Also eigentlich schon eher recht Lauter, also im Stand komme ich auf 94-96Db (provisorisch gemessen mit Smartphone)

    Wenn ich Vollgas gebe, dann bei 6000rpm und drunter wieder leicht ans Gas gehe schiesst es hinten nur noch raus und blubbert.

    Meine Frage ist ob er bei denen die Ihn auch verbaut haben, auch Deutlich Lauter ist als zb das Konkurenzmotorrad MT07 mit einer Akra. Der Sound kommt fast an eine Supermoto ran.

    Db Killer ist original, Kat ist auch von Akrapovic, mit Beiblätter.

    Hinten bei der Carboncap ,wo auf der seite die Cap angenietet wurde, ist es ein bisschen undicht ca 2cm Länge was aber nichts ausmacht, da Abgase erst nach mehreren 100km erkennbar sind auf der Cap.

    Ich Frage mich nur ob nur meiner so laut ist oder das normal sei, da ich sie Bald vorführen muss in der Schweiz.

    Kawafab

    2 Mal editiert, zuletzt von KawaFab (21. Juni 2017 um 12:46)

  • normal - es ist ein akra(ch)... undichtigkeiten am endtopf verstärken den lärm immer.

    Wie es bei euch in der Schweiz mit'm Gesetz aussieht kann ich dir nicht sagen - in DE darfst du mit dem wohl nicht fahren :harr:knips

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Er ist lauter als der Original. Aber einer der leisesten Zubehör Auspuffe.
    Keine Ahnung wie es in der Schweiz ist aber ich denke der TÜV misst nur dann nach wenn es sehr offensichtlich zu laut ist. Dazu kommt ja noch eine gewisse Toleranz beim Messen. Es ist auch der einzige Auspuff den Kawasaki als Zubehör verkauft. Die werden sich da auch was bei gedacht haben ;) (Ich gehe jetzt gerade von der Komplettanlage ab BJ 12 aus)

    Brumm

  • Also nach meinem empfinden ist der akra eher einer der leisesten die du für die erna kaufen kannst.
    wenn ich mit meinem gpr daneben stehe hörst du die maschine mit dem akra fast gar nicht mehr.
    also hast du vlt einen besonderen der schlampig gearbeitet wurde und dadurch lauter ist