Wer hat erfahrungen mit SpeedoHealer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • rubberduck: Hier der Link, hoffe das D@niel dies gemeint hat!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • http://www.speedohealer.com/ger/desc.htm

    hab den Link mal rausgegoogelt - ist eine ganz lustige
    Idee - bloß dann ist nix mehr mit "meine ERna läuft 215!"
    da bleiben dann warscheinlich nur noch 200 übrig - und
    wer will schon langsamer fahren :aetsch: :tongue:

    Aber da das ganze in den Originalkabelbaum ohne "Flicken"
    eingeschlauft wird, kann man sich nichts verbasteln und das
    finde ich super....

    Für mich wäre es gefährlich, da ich immer 10-20 Tachokilometer
    auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen draufschlage. Im Falle
    eines Erinnerungsfotos bekomme ich dann noch keine Sammel-
    punkte - und den ICE-Zuschlag zahle ich gerne...


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ Stev und 2T-Micha: genau das Teil meine ich,es geht halt darum ob es schon einer bei der ER verbaut hat und ob der einbau/das einstellen schwer ist?

  • Zitat

    Original von 2T-Micha

    bloß dann ist nix mehr mit "meine ERna läuft 215!"
    da bleiben dann warscheinlich nur noch 200 übrig - und
    wer will schon langsamer fahren :aetsch: :tongue:

    :bierMicha :hi

    Jaja immer diese Angeber :jubel Ich sage auch immer meine läuft nach Tacho 215 :floet Aber fast jeder weiß, dass man dann gut 15 abziehen kann. Wenn der Speedohealer drin ist denken dann wohl einige sie läuft nur 190 oder so, weil sie 10-15 abziehen!
    ICE-Zuschalg ist in Ordnung nur nicht mehr!!!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hm...eigentlich schon praktisch...aber 88€ (+5€ Versand) für das angleichen des Tachos.
    Lieber ein paar Km/h im Kopf abziehen und gut ist's ;)

  • es geht mir nicht nur um das angleichen des "Serientachos" sondern in verbindung mit nem 14er Ritzel :floet

  • @D@niel: Warum wundert dies mich nicht bei dir? :floet Dann würde es Sinn machen! Schreib die Leute doch einfach mal an und frag nach, ob sie dir eine Bedinungsanleitung und kuze Beschreibung Zwecks Kaufentscheidung schicken!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Das Angebot bei ebay is auch i.O. !
    78€ inkl. Versand aus den Niederlanden ebay
    Rattamahatta oder so hat das Teil doch bei sich eingebaut und is damit anscheinend zufrieden (auch wegen 14'er Ritzel)

  • Hab Rattamahatta mal ne PN geschickt zwecks Info einbau/einstellen.
    Aber da war ja noch was ;)

    Zitat

    Rattamahatta@Peter:

    das Ding gibts bei Speedohealer, hab ich über GPS konfiguriert und funktioniert gut.
    Mir gings dabei nicht um die exakte Geschwindigkeitsanzeige, sondern um den vorlaufenden Kilometerzähler, was ja im Prinzip Wertverlust darstellt. Falls du Interesse daran hast kann ich mal schauen, ob ich die nächsten Tage ne Einbau-Doku davon zusammenbring.

  • Ähmm, da lag ich ja völlig daneben :ups ist nix für mich, dann rechne ich auch lieber im Kopf zurück, hält die kleinen grauen Zellen auf trab und im Falle eines Falles hat man noch den kleinen Puffer der ein vor den Punkten bewahrt ( wie 2T-Micha ;) richtig angemerkt hat )

    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von D@niel
    es geht mir nicht nur um das angleichen des "Serientachos" sondern in verbindung mit nem 14er Ritzel :floet

    Das hat einer aus dem Forum hier schon mal gemacht. Schau mal in dem Thread 14er Ritzel.Da stand das glaube ich drin.

  • @Mc Ben: hab keine ahnung ob ilegal oder nich ?( Aber ist mir auch egal,ist ja mein Mopped :floet,wer sollte sich daran stören?
    Den KM-Stand kannste ja auch durch abziehen des Sensorkabels manipulieren.

    gruss D@niel

  • ich hab so ein teil verbaut.
    zwar nicht in einer ER, aber das ist egal.
    der einbau dauert wenige minuten und ist sehr einfach.
    die programmierung ist ebenfalls recht easy.

    das teil ist weder legal noch illegal, es ist schlichtweg scheissegal ob du das teil verwendest oder nicht. der springende punkt ist der, dass man einen speedohealer einbaut um eine änderung der übersetzung auszugleichen. daher ist eher die frage wie legal ist die änderung der übersetzung?!
    eine übersetzung darf LEGAL um bis zu 8% geändert werden und der tüv trägt dir das ein per einzelabnahme (nicht billig, zwischen 50 und 100 euros). alles darüber hinaus erfordert ein abgasgutachten und das ist unbezahlbar

    noch fragen? :) nur zu!

    grüße von einem ignoranten vertrottelten überheblichen kurzschwänzigen fireblöd-fahrer ;) (hab ich was vergessen?)

    dirk

  • :heil: :heil: :heil: :heil: danke grosser Dirkman :heil: :heil: :heil: :heil:
    bei welcher Geschwindigkeit haste die abweichung eingestellt?

    gruss Daniel

  • Wäre interessant für England-/Irland-Reisen, da kann man
    dann einfach auf Meilen umstellen.....:daumenhoch: ....

    (muß man sich dann nur noch auf's Linksfahren konzentrieren!)


    :bierMicha :hi

    (und viele Grüsse an den Dirk :super)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!