Endlich wahres Mitglied

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :P :D :D :PEndlich im Kreise der ER6-Eigner :P :D :D :P

    Hier meldet sich einer, der sich zwar schon persönlich vorgestellt hat, aber dies zu einem Zeitpunkt, als er noch (auch stolzer) Besitzer des "Eisenhaufens" Honda ST 1100 Pan European war.
    Habe meine Maschine nach 9 Jahren mit einem Wertverlust von nur 2 500 Euro verkauft. Qualität zahlt sich eben doch aus. Bin seit 2 Tagen im Besitz eines Kaufvertrages für eine ER6F in schwarz-rot. Ohne weit fahren zu müssen, also von einem regionalen Händler, zum "eiskalten Winterpreis" = minus 10 Prozent und einer Finanzierung von 1,99 Prozent auf 3 Jahre. Und zu 97 %, wie der Händler meint, nicht mit der Verpflichtung, sie bis zum 28.02. angemeldet haben zu müssen.

    Habe mich nun mit einem =) und einem ;(Auge zur ER6F entschlossen. Ich habe in meinen bisherigen Kommentaren ja schon angedeutet, dass mir die N optisch mehr zusagt, aber letztlich bin ich halt doch verwöhnt, was den Windschutz anbelangt. Aber soooo hässlich ist die F ja schließlich auch nicht.

    Es grüßt ein nun stolzer ER6 Eigner

  • Hallo Silberlocke,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf!
    Deine Windschutz-Bedenken kenne ich. Ich bin ja auch von meiner alten Gummikuh verwöhnt. Aber ich dnek das wird schon. Dafür hat man sicherlich um so mehr Spaß auf kleinen kurvigen Straßen. :]

    Wie hast Du Dich denn jetzt koffertechnisch entschieden?
    Schon was im Auge, erstmal abwarten oder gar keine Koffer?

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen oder so ähnlich... :D

    Viele Grüße,
    Nobby

  • @ Hey Silberlocke,

    Na wer wird denn gleich so auf den Putz hauen ? =)

    Erst mal in der Garage haben die schöne "F".

    Trotzdem Glückwunsch zu dem Vertrag !

    Andreas 8)

  • Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Ich finde aber auch, daß die F ein schickes Motorrad ist. Sicherlich etwas gediegener als die N, was das Thema Windschutz ist nicht zu verachten.

    Gruß
    Kai

  • @ silberlocke:
    Na dann schließ ich mich mal an :D, auch von mir Glückwunsch zum Vertragsabschluss :yeah::P...und dass Du viel Spaß mit Deiner ER-6f haben wirst!! :jubel

    Viele Grüße ;)

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Erst mal danke für die lieben und netten Begrüßungen. Natürlich war das ironisch gemeint mit dem "hässlich".

    Was den Kommentar anbelangt, aus meiner ST könne man ja 3 ST bauen, muss ich sagen: meine alte ST ist für die Ewigkeit gebaut, da hat Honda tolle Arbeit geleistet. Die ist jetzt 15 Jahre alt und hält bestimmt nochmal so lange. Ich hoffe, dass die Qualität der Kawa nur annähernd so gut ist. Oder muss ich befürchten, dass die ER6 irgendwann noch vor meiner alten ST kapputtgeht und man würde aus ihr eine neue drittels St bauen? :irre:

    Zum Thema Koffer: da bin ich mittlerweile zur Überzeugung gelangt, dass wohl kein Koffer hinpasst. Die Koffer selbst würden vielleicht zu einer Vollverkleideten ganz gut passen, aber keine der Halterungen, die ich bislang auf dem Markt entdeckte, ist dezent genug, das schlanke und auspufffreie Heck nicht z verschandeln. Läuft wohl eher auf eine Hecktasche hinaus.