Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe da mal ne Frage.

    Ich fahre jetz eine GoreTex Kombi, die mir aber ein wenig zu locker sitzt und auch nicht so gut wie eine Lederkombi aussieht.

    Wie eng muß eigentlich eine Lederkombi sitzen???

    Ich habe bei Polo einige anprobiert, und die haben so eng gesessen, das ich kaum auf meine ERNA gekommen bin. Aber der Verkäufer meinte das das so eng sitzen müsste. Weil eine Kombi noch nachgibt.

    gibt es da irgendwelche nützlichen Tipps beim Kauf von Lederkombis???

    Lieber Knie am Boden als Kopf im Sand!!! :daumenhoch:

  • Hi Speedy,

    meiner Erfahrung nach sollte die Lederkomi neu schon etwas enger sitzen. Ich habe eine FLM die dann schon etwas weiter wurde. Allerdings solltest Du auch mit der neuen LK aufs Moped kommen. Ein aufrechter Gang währe natürlich auch ganz schön. Achte vor allem darauf, dass sie an den Armen und an der Körperseite gut sitzt. Die Oberschenkel dürfen auch nich zu kurz sein, da sich sonst ein ordentlicher Druck aufs Knie aufbauen kann. Meie hat da so "Dehnfugen" aus einem anderen Material drin.

    Hoffe ich konnte Dir hefen.

    Grüße :punk

  • Danke für deine rasche Antwort.
    Also werd ich mal in son LK reinquelen und hoffen das der dann noch größer wird und bequwem.

    Lieber Knie am Boden als Kopf im Sand!!! :daumenhoch:

  • Ich hatte mir vor ca. 1,5 Wochen auch ne Lederkombie geholt von Polo und die saß echt mega eng aber jetzt hat man sich dran gewöhnt und sie ist wie die verkäuferin sagte eine zweite Haut. Und die, die ich mir geholt habe hat auch an gewissen stellen so ein Neopren zeug was halt dem ganzen elastizität bring.

    Diese is meine :)

  • Hi,

    sie sollte schon etwas enger sitzen, aber nicht so eng, das man noch kurzen sitzen schon druck schmerzen hat ....

    Aber willste was wirklich feines haben, gehste zu Schwabenleder, das ist meinen Augen das beste was man bekommen kann !! Und das schön ist, Made in Germany :japan:

    ktm2.jpg