verzögerte Gasannahme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    seit neuestem habe ich das Problem , dass der Motor beim Übergang vom Schiebebetrieb zur Beschleunigung eine kleine Verzögerung hat und einfach nicht mehr so sauber am Gas hängt wie am Anfang.
    Ich bin jetzt ca 5000km gefahren und mich stört diese Verzögerung, weil ist bei Landstrassenfahrt wo man oft abbremsen und beschleunigen muß nervig ist und man nicht mehr so rund fahren kann.
    Kennt das jemand?
    Gibt es ein software update bei der Einspritzung ?

    Grüsse
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    kann ich so nix zu sagen aber kannst ja mal nach steuergerät suchen hier im forum, da findeste alles.

    willkommen.png

  • Ich hab da keine verzoegerung. Bischen spiel am gasgriff vielleicht aber ansonsten alles direkt... solange ueber 2100 umdrehungen ist. Drunter mag sie irgendwie garnicht.

    Wenn das nichtmehr direkt geht ist irgendwas faul denke ich.

  • Meine ERna hatte das von Anfang an, mehr oder weninger. Hat mich mit der Zeit auch sehr genervt.

    Bis das Steuergerät getauscht wurde.
    Dann lief der Motor endlich vernünftig. :]

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Grüß dich Gerd,
    das kann bei mager abgestimmten Einspritzanlagen wegen Euro 3 schon sein. Auch meine ER6 hat eine etwas harte Gasannahme im Vergleich zu meinen Vorgängermotorrädern - ich kann aber damit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von HankB (15. Juni 2007 um 19:32)