Lieferbarkeit Metzeler Z6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....Dilemma.....

    Wollte heute doch neue Reifen für meine ER bekommen.....hatte vor 4 Wochen schon den Termin gemacht....
    Und heute: neee, die Reifen kommen frühestens in 3 Wochen. Überall (angeblich) Lieferschwierigkeiten, besonders halt bei den "beliebten" Modellen (z.B. Z6) .
    Bestellt wurde natürlich nicht vor 4 Wochen...

    Ich fahr nächste Woche in den Urlaub und brauche halt doch recht dringend neue....nun hat der Händler eine "Alternative" bestellt, und zwar Dunlop D209 Qualifier (ohne vorherige Absprache) :denk

    Soll ich sowas tatsächlich annehmen (müssen)?
    Preislich ja kaum Unterschied, aber wie sind die denn überhaupt? Supersportreifen? Die halten doch nix....

    Ich bin ein wenig verärgert, auch weil ich angeblich zur Absprache telefonisch nicht erreichbar war :grmpf: Hmmmmmm.......
    Hab aber auch leider keine Zeit, jetzt diverse Händler nach meinem Traumreifen abzuklappern und irgendwo nen neuen Termin zu machen......

    Das ist irgendwie alles doof..... X(

    Ist da wohl was Wahres dran mit den Lieferschwierigkeiten ???

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hi Goldie,

    Frag doch mal bei unserem BMWBADEMEN hier nach.
    Ich hab vor 2 Wochen den Z6 bei ihm bestellt und ein paar Tage später waren die Reifen da. Völlig problemlos.

    Seit dem Wochenende habe ich sie drauf. :D

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Hehe, das wäre ja noch schöner.

    Mach Dir mal keine Sorgen, abnehmen mußt Du die bei ihm mit Sicherheit nicht. Dass er einfach "frei Schnauze" was anderes bestellt hat, ist einzig und allein sein Problem. Und die Nichterreichbarkeit ... für mich nur eine Ausrede.

    Tja, das einzige Problem, was Dir leider bleibt, ist die zeitliche Komponente ... :(

    Tipp von meiner Seite: Sprich doch mal den Detlev (bmwbaden) hier im Forum mal an. Der macht auch in Reifen. Dann müßtest Du Dich lediglich um die Montage kümmern.

    Und falls die Z6er tatsächlich Probleme bei den Lieferzeiten macht: BT021 (Bridgestone) und Michelin Pilot Road 2 (s. auch Bericht von Gruselwolf) sind durchaus vergleichbar. Der BT021 ist glaube ich der Preiswerteste ...

    Hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen ... :O

    Giova

    EDIT: @nobby: Gedankenübertragung??? :D

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Giova (5. Juni 2007 um 22:29)

  • Ich würde da lieber auf Diablo Strada oder Pilot Road ausweichen falls die noch kurzfristig aufzutreiben sind.
    Die Sportmax würde ich erstmal nicht aktzeptieren. Werden immer wieder kritisiert, wenn das auch wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau ist. Als Notlösung wohl durchaus brauchbar.

    Übrigens sind alle gängigen Reifen (auch der Z6) bei den Onlineshops sofort lieferbar. Die liefern innerhalb 3-4 Tagen vor deine Haustür.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • wohl so nach dem Motto

    Frau hat eh keine Ahnung, Reifen seien Rund und gut is oder wie :grmpf:

    Bin mir nicht sicher ob es hier um den Dunplop Qualifier geht der in der Motorad getestet wurde.

    A. Kein Tourenreifen
    B. Selbst als Sport keine wirkliche Überzeugungskraft

    ich würde den nicht nehmen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Übrigens sind alle gängigen Reifen (auch der Z6) bei den Onlineshops sofort lieferbar. Die liefern innerhalb 3-4 Tagen vor deine Haustür.

    servus
    Tom

    Dürfen da eigentlich Vertragshändler nicht bestellen ???

    Hab auch schon mal bei nem Online-Shop bestellt und das ging auch recht schnell.
    Nur dieses Mal wollte ich bequem alles in einem Rutsch machen lassen.....Mopped abgeben, Reifen + Inspektion, abholen und gut.....aber das ist wohl zu viel verlangt.

    Werde zumindest mal bei anderen Händlern nachfragen, ob die auch Probleme haben, die Reifen ranzukriegen.
    Wenn ja, na gut...Pech gehabt..........wenn nein, dann such ich mir ne andere Werkstatt für die Zukunft.
    Und der Reifen ist vermutlich eh nach dem Urlaub wieder fällig :floet

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Sorry das ich mich so spät einmische, bin gerade erst heim gekommen. Der Z6 ist lieferbar und wäre innerhalb 2 Werktagen in Braunschweig. Preis incl Versand 248 €.
    Gruß aus Borken
    Detlef

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Danke bmwbademen für das Angebot ;)
    (hast Du den auf Lager???)

    Komischerweise hat mir nun schon eine zweite unabhängige Motorradwerkstatt bestätigt, daß der Z6-Vorderreifen in der erforderlichen Dimension etwas längere Lieferzeiten hat.

    Wäre ich nicht unter Zeitdruck........ :rolleyes:
    Naja, die können mir aber wenigstens den Pilot Road bis Freitag besorgen (was bei der ersten Werkstatt auch nicht möglich war).

    Den teste ich auch mal gern in Schottland...... :yeah:

    Das nächste Mal bestell ich aber wieder persönlich über's Internet und laß mir die Dinger irgendwo aufziehen.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ja, der ist am Lager.
    Der kluge Mann baut vor ! :floet und hat immer einen Satz in Reserve liegen.
    Aber der Vorderreifen ist bei nicht bei allen Großhändlern lieferbar.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    also ich war grade hie in unna bei reifen fuchs..

    dort wurde ich auf die frage nach der lieferbarkeit des z6 erstmal ganz gross angeguckt.. mit den worten " moment ich guck mal grade " wurde dann auch schon der gross händler angrufen. abschliessen wurde mir gesagt das wenn ich den morgens bestelle der reifen einen tag später da ist..


    vielleicht hast du einfach nur ein bisschen pech bei deiner suche gehabt..;)

  • Ich hab mir letzte Woche die Z6 bei meinem Kawa-Händler montieren lassen. Der hat die Dienstags bestellt, waren Donnerstag da.

    You underestimate the power of the dark side.

  • Tja, war dann wohl wirklich Pech.... :grmpf:

    Oder es ist regional unterschiedlich....oder die Händler hier kennen nur einen einzigen Großhändler......oder, oder, oder.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)