Ja, Hallo erstmal ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich grüße alle Forenteilnehmer und Mitbiker.

    Damit ihr einen Eindruck von meiner Person bekommt hier meine Geschichte wie ich zum Motorrad gekommen bin.

    Im August letzten Jahres habe ich mein Auto verkauft weil sich dieses für gute 5000 km im Jahr nicht wirklich lohnte. Meine Frau mag sowieso keine Fahrzeuge, weshalb ich die meiste Zeit allein unterwegs war. Um wenigstens ein bisschen Mobil zu sein kaufte ich mir einen 50er Roller (Aprilia Mojito Costom), der passte wenigstens etwas zu einem Mann mitleren Alters. :]

    Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass Zweirad fahren Spass macht, was mir in den 40 Jahren zuvor nie aufgefallen war. Doch macht es nicht mit so einem kleinen Roller Spass, also meldete ich mich kurzer Hand in einer Fahrschule an. Da ich schon älter als 25 bin, kamm für mich nur die Klasse A unbeschränkt in Frage.

    Noch im Oktober machte ich meine Theorieprüfung. Mit den Fahrstunden musste ich allerdings bis zu diesem Frühjahr warten. So nahm ich mir Ende April 2 Wochen Urlaub und machte jeden Tag eine Doppelstunde. Anfang Mai hatte ich dann auch schon Prüfung und gleich bestanden. Obwohl dies meine bisher erste und einzige Fahrt bei Regen war.

    Nächsten Tag bin ich dann zum Händler und habe erstmal die VN 900 Probe gefahren. Ich dachte die passt zu mir und bequem ist sie auch. Beim fahren fand ich sie jedoch so behäbig, dass ich sie nicht kaufen mochte. Als 2. Maschine hatte ich mir die Versys angeschaut, weil auch diese eine angenehme Sitzposition bietet. Jedenfalls im Vergleich zu der Fahrschulmaschine (ZR 7).

    Sofort nach der Probefahrt stand es fest, diese Maschine macht richtig Spass. Sie fährt sich fast so leicht wie ein Fahrrad und ist zudem noch günstig im Preis und Unterhalt. Also direkt eine in Orange bestellt und am letzten Donnerstag (31.05.2007) abgeholt.

    Am Wochenende gleich 2 kleine Ausfahrten gemacht und mein erster Eindruck hat sich voll bestätigt. Auch wenn man auf Grund der Einfahrdrehzahl (4000 u/min) noch nicht den ganzen Fun erleben kann. Doch sollte dies schnell vorübergehen, sofern sich das Wetter hält. :D


    Lieben Gruß
    HanseRacer

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Maschine und natürlich viele unfallfreie Kilometer ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Hallo Hansaracer!

    Herzlich Willkommen hier im Forum und dir viel Spaß auf der Straße und natürlich hier im Forum!

    Grüße von der Nordsee

    Stephan

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hi HanseRacer,

    hier im Forum.

    Viel Spaß hier im Forum und auf deinem neuen Bike....und mit dem neuen "Lappen".
    Allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben.

    Gruß in den Norden

    Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Viel Spaß Glückwunsch zum Lappen, h3h3 fast zeitgleich wie ich bekommen und dann noch ne schöne Maschiene ausgewählt (ja Leute in Orange gefällt sie mir^^) immer gute Fahrt und unfallfreie Saison!

  • Hallo HanseRacer , jetzt musst du nur noch deine frau von den vorzügen der versys überzeugen, damit sie ihre abneigung gegen fahrzeuge ablegt.
    obwohl, vielleicht besser auch nicht :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !