Hallo liebes Forum!
Ich hoffe einer kann mir helfen oder kennt das Problem.
Ich weiß es gibt schon Kupplung rutscht Threads aber mein Problem habe ich jetzt nicht gefunden.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Seit ich in einer Werkstatt (nicht Kawa) mir die Reifen hab tauschen lassen, hat der nette Mechaniker mir gleich Bremse und Kupplung eingestellt.
Ich dachte natürlich erst mal oh cool, war mir eh ein wenig zu viel Spiel (gefühlt)
Losgefahren und Kupplung war echt schön und angenehm.
Nun zum Problem:
Wenn ich zb. im 2. Vollgas gebe, und bei zb. 8000 U/min in den 3. schalte und die Kupplung einfach schnell "fliegen" lasse wie sonst auch beim voll durchbeschleunigen, geht trotz losgelassenem Kupplungshebel die Drehzahl erst so ca. 1500 Touren hoch und dann innerhalb von, ich schätze mal, 1 Sekunde oder so wieder runter. So als ob die Kupplung bei der Last nicht sofort ganz schließen kann. (die Maschine ist noch auf 48 PS gedrosselt und hat 11tKM runter)
Also sollte sie es doch eigentlich schaffen oder?
Wie gesagt, der Typ hatte ja die Kupplung neu eingestellt und dann habe ich einfach mal das Spiel am Hebel so weit erhöht, dass sie auf jeden Fall genug Bowtenzug hat um vollständig zu schließen. Trotzdem rutscht sie bei Volllast kurz durch oder was auch immer da passiert. Hat sie vorher auf jeden Fall nicht gemacht.
Irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!