mein versys zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • stivi81
    da der händler sie angeschraubt hat muß ich ihn erst fragen
    ich melde mich dan mit pn
    du nervst nich

    Jan_28
    ich werde noch ein paar bilder mach
    dauert leider etwas
    bin pc technisch eine null
    ein freund macht das für mich(hoffentlich :))

    mfg

    der12er

    Einmal editiert, zuletzt von der12er (21. Oktober 2007 um 10:43)

  • der12er

    Kannst Du den Lenker noch voll einschlagen ohne das die Handguards die Seitenverkleidung berühren ?

    Sieht ganz schön knapp aus

    let the good times roll

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von crosser1970
    der12er

    Kannst Du den Lenker noch voll einschlagen ohne das die Handguards die Seitenverkleidung berühren ?

    Sieht ganz schön knapp aus


    Dieses Problem hatte ich mit den Protektoren der V-Strom auf der rechten Seite auch. Ich habe die Protektoren dann unten einfach an der Berührstelle eingeschnitten. Den linken Protektor musste ich zudem wegen meiner Givi-Scheibe "einschlitzen"

  • @jan-28
    hier sind die bilder
    ich hoffe du erkennst jetzt genug


    die bilder wurden extra groß gelassen

    noch eine anmerkung zum navi(quest2)
    das teil hat wieder den geist aufgegeben
    ich hoffe dieses mal erfolgt eine wandlung
    es soll ein zumo werden

    noch ein schönen so.

    der12er

  • Sehe ich das (auf dem unteren Bild) richtig, dass die Schwinge angebohrt ist, damit die Schrauben halten? Gibt das nicht Ärger beim nächsten TÜV-Termin? ?(

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Zitat

    Original von der12er
    igarmin hat eine gutschrift geschickt
    das zumo 550 kommt :jubel

    Das ist eine gute Wahl.... :super

    schreib ich mal so als Garmin Händler :jubel

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (29. Oktober 2007 um 16:25)

    • Offizieller Beitrag

    der12er

    danke für Bilder. Ich hätte aber gedacht, dass die von CLS da so'n richtigen Halter und Injektor anbieten. Macht auf mich so ein wenig den Eindruck eines Hobbybastlers.

    Ich bin derzeit am überlegen und probieren, werde dann Bilder in der FAQ einstellen, wenn es fertig ist und funktioniert. Eins ist klar, das Projekt Doppelölung ist vorläufig vom Tisch - konzentriere mich jetzt auf einseitige Ölung - die aber vernünftig.

    Eine Frage noch: Liegt der Injektor am Kettenrad an oder ist da ein Abstand?

  • @ jan_28
    der abstand ist ninimal ca.1-2 mm
    wäre der abstand zu groß würde das öl nicht auf das kettenblatt kommen und könnte sich somit nicht über dieses auf die kette verteilen

    der12er

  • Bei mir liegt der Injektor am Kettenblatt an und da verschiebt sich absolut nichts, auch nicht beim Rückwärtsschieben. :]

    Jan_28,
    warum verabschiedest Du Dich von der beidseitigen Ölung? Der von Dir modifizierte Scotti-Dualinjektor sah doch sehr vielversprechend aus. Oder wo drückt der Schuh?

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Theo (30. Oktober 2007 um 15:42)

    • Offizieller Beitrag

    @ Theo

    Das Problem bei dem Dualinjektor ist, dass sich hin und wieder eines der beiden Röhrchen zusetzt und man dies nicht bemerkt, da die Pumpe das nicht frei drücken kann.
    Außerdem ist die Position zu hoch - eine Ölung auf 6.30 Uhr ist optimal und nur da kann man den Injektor so justieren, dass man beim Kette spannen nichts nachstellen muß.

    @ pn77

    Auf der Scotti-Seite schreiben die, das der Injektor unbedingt am Kettenblatt anliegen muß, damit das Öl nicht weggeschleudert wird und auf die Reifenflanke kommt. Mein Injektor liegt an.

  • Jan_28,

    da hast Du eine Erfahrung gemacht, die mir wohl noch bevorsteht. Habe (genau wie Du) den McCoi mit Scotti-Dualinjektor, allerdings erst seit zwei Wochen fertig angebaut. Ich denke aber, selbst wenn sich eins der Röhrchen zusetzen sollte und man das nicht bemerkt, wird doch trotzdem noch nach herkömmlicher (einseitiger) Methode geölt, was laut Schrottoiler-Webseite und auch laut McCoi-Webseite ausreichend sein soll. 8)

    Ich habe die Röhrchen ungefähr auf 7-Uhr-Position und da ich nicht erwarte, die Kette allzu bald nachspannen zu müssen, störe ich mich nicht daran, dass die Austrittsöffnung etwas hoch ist. Allerdings kämpfe ich im Moment noch mit nachtropfendem Öl. Nicht viel (ca. 4 Tropfen pro Nacht), aber es stört mich doch. :omm

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • hallo allerseits
    war gestern beim schrauber um ein paar fragen nach zugehen
    der block ist geklebt nicht mit der schwinge verschraubt

    stivi81
    die protectoren anzubauen ist im prinzip mit den befestigungs kitt möglich
    du brauchst aber noch hülsen die in die lenkergewichte (innen verschraubt) kommen damit dar gasgriff freigängig bleibt
    und es muß auf der rechten seite (bremse)ein wenig vom protector ausgeschnitten werden weil er sonst an die verkleidung kommt
    das habe ich auch erst gestern gesehen :floet

    bei der gelegenheit hat der schrauber mal kurz die kette gescheckt und schon verschleiß festgestellt
    nach 17 tkm mit kettenöler find ich heftig

    bei meiner letzten war nach 40 tkm noch kein verschleiß festzustellen

    und noch 2 sachen

    mein zumo 550 ist da
    und die zubehör sitzbank +2cm ist drauf :super

    sonnige woche

    der12er

    2 Mal editiert, zuletzt von der12er (31. Oktober 2007 um 07:30)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theo
    Jan_28,

    ... Ich denke aber, selbst wenn sich eins der Röhrchen zusetzen sollte und man das nicht bemerkt, wird doch trotzdem noch nach herkömmlicher (einseitiger) Methode geölt, was laut Schrottoiler-Webseite und auch laut McCoi-Webseite ausreichend sein soll. 8)

    Sicher, aber dann brauche ich auch keinen Doppelöler... :grmpf:

    Ich habe die Röhrchen ungefähr auf 7-Uhr-Position und da ich nicht erwarte, die Kette allzu bald nachspannen zu müssen, störe ich mich nicht daran, dass die Austrittsöffnung etwas hoch ist. Allerdings kämpfe ich im Moment noch mit nachtropfendem Öl. Nicht viel (ca. 4 Tropfen pro Nacht), aber es stört mich doch. :omm

    Es tropft ja zum Glück nicht ewig, aber beide Injektorrohre samt dem Injektorgehäuse laufen im Laufe der zeit leer. Wenn das Möpp mal 5 Tage steht, dann ist da alles raus. Und bis das wieder gefüllt ist, fähsrst du 200 km ohne Ölung - das ist Schrott.

  • Jan_28,

    das genau ist das Problem mit den Dualinjektoren, die laufen leer, da beide Rohre miteinander verbunden und somit offen sind.

    @all,

    die Injektoren müssen anliegen, damit das Öl sicher am Kettenblatt abgesetzt wird und nicht vom Fahrtwind verblasen wird. Steht auch so in der Anleitung zum CLS200. Beim Scotty schreiben die das auch, sollte also was dran sein... :yeah:

    Bei unseren Moppeds (beide mit CLS200) machen inzwischen die Ritzel vor den Ketten die Grätsche... Und das ist doof, da man die nicht sehen kann ohne abschrauben des Deckels...

    Viel Spaß und schönen Feiertag,
    Kai

    • Offizieller Beitrag

    ok, überredet... der Injektor muss anliegen

    aber das mit dem Scotti Dualinjektor ist ja blöd. Ich dachte das wäre der einzige der dicht ist und habe ihn mir gerade selbst bestellt. Aber wenn der auch leerläuft, dann werde ich ihn wohl gleich wieder zurückschicken und mir doch eine eigene Konstruktion überlegen. Ist hier Jemand der an eine CNC-Fräße kommt und Alu bearbeiten kann?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    ok, überredet... der Injektor muss anliegen

    aber das mit dem Scotti Dualinjektor ist ja blöd. Ich dachte das wäre der einzige der dicht ist und habe ihn mir gerade selbst bestellt. Aber wenn der auch leerläuft, dann werde ich ihn wohl gleich wieder zurückschicken und mir doch eine eigene Konstruktion überlegen.
    Ist hier Jemand der an eine CNC-Fräße kommt und Alu bearbeiten kann?

    Besser ist das. Das Geld kannst du dir sparen. Wenn du aber trotzdem einen haben willst - ich hätte da einen rumliegen :floet

    PS: Wir sollten einen neuen Thread zum Thema Öler und Injektoren starten. :yeah: Mit Versys-Zubehör hat das hier nicht mehr viel zu tun.