mein versys zubehör
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Kannst Du den Lenker noch voll einschlagen ohne das die Handguards die Seitenverkleidung berühren ?
Sieht ganz schön knapp aus
-
crosser1970
alles frei
genug platz@stiovi81 und
Jan_28
ich habe diese woche spätschicht
die rückmeldungen kommen in der 44kw -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von crosser1970
der12erKannst Du den Lenker noch voll einschlagen ohne das die Handguards die Seitenverkleidung berühren ?
Sieht ganz schön knapp aus
Dieses Problem hatte ich mit den Protektoren der V-Strom auf der rechten Seite auch. Ich habe die Protektoren dann unten einfach an der Berührstelle eingeschnitten. Den linken Protektor musste ich zudem wegen meiner Givi-Scheibe "einschlitzen" -
@jan-28
hier sind die bilder
ich hoffe du erkennst jetzt genugdie bilder wurden extra groß gelassen
noch eine anmerkung zum navi(quest2)
das teil hat wieder den geist aufgegeben
ich hoffe dieses mal erfolgt eine wandlung
es soll ein zumo werdennoch ein schönen so.
-
Sehe ich das (auf dem unteren Bild) richtig, dass die Schwinge angebohrt ist, damit die Schrauben halten? Gibt das nicht Ärger beim nächsten TÜV-Termin?
-
- Offizieller Beitrag
das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Aber ich glaube die Schrauben sind nur für die Schlauchklemmung da, der Block selbst ist wohl geklebt. Aber das soll uns der 12er nochmal erklären.
-
ich würde sagen geklebt
aber ich bin morgen beim schrauber und frage nachund noch was zum navi
garmin hat eine gutschrift geschickt
das zumo 550 kommt -
Zitat
Original von der12er
igarmin hat eine gutschrift geschickt
das zumo 550 kommtDas ist eine gute Wahl....
schreib ich mal so als Garmin Händler
-
- Offizieller Beitrag
danke für Bilder. Ich hätte aber gedacht, dass die von CLS da so'n richtigen Halter und Injektor anbieten. Macht auf mich so ein wenig den Eindruck eines Hobbybastlers.
Ich bin derzeit am überlegen und probieren, werde dann Bilder in der FAQ einstellen, wenn es fertig ist und funktioniert. Eins ist klar, das Projekt Doppelölung ist vorläufig vom Tisch - konzentriere mich jetzt auf einseitige Ölung - die aber vernünftig.
Eine Frage noch: Liegt der Injektor am Kettenrad an oder ist da ein Abstand?
-
@ jan_28
der abstand ist ninimal ca.1-2 mm
wäre der abstand zu groß würde das öl nicht auf das kettenblatt kommen und könnte sich somit nicht über dieses auf die kette verteilen -
- Offizieller Beitrag
Ja, es sollte ein minimaler Abstand bleiben. Grund: Wenn du das Motorrad mal in der Garage rückwärts schiebst und der Injektor würde am Kettenrad schleifen, dann könnte es passieren dass er in die Kette gedrückt wird und kaputt geht.
-
Bei mir liegt der Injektor am Kettenblatt an und da verschiebt sich absolut nichts, auch nicht beim Rückwärtsschieben.
Jan_28,
warum verabschiedest Du Dich von der beidseitigen Ölung? Der von Dir modifizierte Scotti-Dualinjektor sah doch sehr vielversprechend aus. Oder wo drückt der Schuh? -
- Offizieller Beitrag
@ Theo
Das Problem bei dem Dualinjektor ist, dass sich hin und wieder eines der beiden Röhrchen zusetzt und man dies nicht bemerkt, da die Pumpe das nicht frei drücken kann.
Außerdem ist die Position zu hoch - eine Ölung auf 6.30 Uhr ist optimal und nur da kann man den Injektor so justieren, dass man beim Kette spannen nichts nachstellen muß.@ pn77
Auf der Scotti-Seite schreiben die, das der Injektor unbedingt am Kettenblatt anliegen muß, damit das Öl nicht weggeschleudert wird und auf die Reifenflanke kommt. Mein Injektor liegt an.
-
da hast Du eine Erfahrung gemacht, die mir wohl noch bevorsteht. Habe (genau wie Du) den McCoi mit Scotti-Dualinjektor, allerdings erst seit zwei Wochen fertig angebaut. Ich denke aber, selbst wenn sich eins der Röhrchen zusetzen sollte und man das nicht bemerkt, wird doch trotzdem noch nach herkömmlicher (einseitiger) Methode geölt, was laut Schrottoiler-Webseite und auch laut McCoi-Webseite ausreichend sein soll.
Ich habe die Röhrchen ungefähr auf 7-Uhr-Position und da ich nicht erwarte, die Kette allzu bald nachspannen zu müssen, störe ich mich nicht daran, dass die Austrittsöffnung etwas hoch ist. Allerdings kämpfe ich im Moment noch mit nachtropfendem Öl. Nicht viel (ca. 4 Tropfen pro Nacht), aber es stört mich doch.
-
hallo allerseits
war gestern beim schrauber um ein paar fragen nach zugehen
der block ist geklebt nicht mit der schwinge verschraubtstivi81
die protectoren anzubauen ist im prinzip mit den befestigungs kitt möglich
du brauchst aber noch hülsen die in die lenkergewichte (innen verschraubt) kommen damit dar gasgriff freigängig bleibt
und es muß auf der rechten seite (bremse)ein wenig vom protector ausgeschnitten werden weil er sonst an die verkleidung kommt
das habe ich auch erst gestern gesehenbei der gelegenheit hat der schrauber mal kurz die kette gescheckt und schon verschleiß festgestellt
nach 17 tkm mit kettenöler find ich heftigbei meiner letzten war nach 40 tkm noch kein verschleiß festzustellen
und noch 2 sachen
mein zumo 550 ist da
und die zubehör sitzbank +2cm ist draufsonnige woche
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Theo
Jan_28,... Ich denke aber, selbst wenn sich eins der Röhrchen zusetzen sollte und man das nicht bemerkt, wird doch trotzdem noch nach herkömmlicher (einseitiger) Methode geölt, was laut Schrottoiler-Webseite und auch laut McCoi-Webseite ausreichend sein soll.
Sicher, aber dann brauche ich auch keinen Doppelöler...
Ich habe die Röhrchen ungefähr auf 7-Uhr-Position und da ich nicht erwarte, die Kette allzu bald nachspannen zu müssen, störe ich mich nicht daran, dass die Austrittsöffnung etwas hoch ist. Allerdings kämpfe ich im Moment noch mit nachtropfendem Öl. Nicht viel (ca. 4 Tropfen pro Nacht), aber es stört mich doch.
Es tropft ja zum Glück nicht ewig, aber beide Injektorrohre samt dem Injektorgehäuse laufen im Laufe der zeit leer. Wenn das Möpp mal 5 Tage steht, dann ist da alles raus. Und bis das wieder gefüllt ist, fähsrst du 200 km ohne Ölung - das ist Schrott. -
das genau ist das Problem mit den Dualinjektoren, die laufen leer, da beide Rohre miteinander verbunden und somit offen sind.
@all,
die Injektoren müssen anliegen, damit das Öl sicher am Kettenblatt abgesetzt wird und nicht vom Fahrtwind verblasen wird. Steht auch so in der Anleitung zum CLS200. Beim Scotty schreiben die das auch, sollte also was dran sein...
Bei unseren Moppeds (beide mit CLS200) machen inzwischen die Ritzel vor den Ketten die Grätsche... Und das ist doof, da man die nicht sehen kann ohne abschrauben des Deckels...
Viel Spaß und schönen Feiertag,
Kai -
- Offizieller Beitrag
ok, überredet... der Injektor muss anliegen
aber das mit dem Scotti Dualinjektor ist ja blöd. Ich dachte das wäre der einzige der dicht ist und habe ihn mir gerade selbst bestellt. Aber wenn der auch leerläuft, dann werde ich ihn wohl gleich wieder zurückschicken und mir doch eine eigene Konstruktion überlegen. Ist hier Jemand der an eine CNC-Fräße kommt und Alu bearbeiten kann?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von pn77
ok, überredet... der Injektor muss anliegenaber das mit dem Scotti Dualinjektor ist ja blöd. Ich dachte das wäre der einzige der dicht ist und habe ihn mir gerade selbst bestellt. Aber wenn der auch leerläuft, dann werde ich ihn wohl gleich wieder zurückschicken und mir doch eine eigene Konstruktion überlegen.
Ist hier Jemand der an eine CNC-Fräße kommt und Alu bearbeiten kann?Besser ist das. Das Geld kannst du dir sparen. Wenn du aber trotzdem einen haben willst - ich hätte da einen rumliegen
PS: Wir sollten einen neuen Thread zum Thema Öler und Injektoren starten. Mit Versys-Zubehör hat das hier nicht mehr viel zu tun.
-