Frontscheibe tönen???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sagt mal Jungens und Mädels.

    Die Scheibe (der Versys) musste man doch einfach abschrauben können,
    dann von hinten /innen eine getönte Scheibe (wie beim Auto) aufkleben können,
    Löcher in die Folie machen und wieder anmontieren können.
    Was meint ihr, wird die Folie halten oder sich ablösen???
    Man könnte ja ringsrum noch eine Gummilippe montieren!!!
    Das würde bei einer (schwarzen) Versys doch supi aussehen, oder?

    Was meint ihr dazu??? ?( ?( ?(

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    müsste bestimmt halten, erst Recht wenn du noch so ein Kantenband drüber machst.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das zulässig ist. Die Scheibe hat ja eine Abnahme in klarer Farbe. Aber was der Prüfer nicht merkt... wollte das halt nur anmerken.

  • Also die Zubehörscheibe ist ja auch Dunkel getönt!!!
    Und ich denke wenn man das gescheid macht (mit Gummiumrandung)
    sieht das doch aus wie orginal und das Prüfer wird schon nichts sagen?!?!?
    Und wenn doch, Folie abziehen, fertig =) =) =)
    ...und nach dem Termin wieder ran das Dingen!!!
    Woher bekomme ich denn so`ne Gummiumrandung???
    Baumarkt, Autohandel (ATU), Glaser???
    Dann würde ich nämlich so nen Umbau mal in Angriff nehmen!!! :punk

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Im Baumarkt habe ich dieses Kantenband noch nicht gesehen und im Autohandel zahlst du die doof!!! Geh mal bei ebay auf die Suche. Dort gibt es in der Regel gute Angebote. Diese Bänder werden häufig beim Computerzubehör angeboten, Thema "case modding" zum Einbau eines Fensters in das PC-Gehäuse.

    Am besten sind da schwarze Bänder, da kann nicht viel passieren. Bei den farbigen oder verchromten gibt es mitunter schlechte Qualitäten die nicht lange bei Wind und Wetter halten.

  • Oder du fährst zum Autoverwerter! :floet

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    • Offizieller Beitrag

    oh, das wusste ich gar nicht dass es dieses Band bei Louis gibt, der Preis ist ja auch mal echt ok. Von der Beständigkeit her würde ich da dann zu dem Band von MRA tendieren. Wie gesagt, bei diesen eloxierten habe ich schon schlechte Erfahrungen mit der Beständigkeit gemacht.

  • =)mal im ernst,wie dick ist denn deine folie????????,kederband heist das zeug und ist für scharfe kanten oder als zierde gedacht.da die scheibe eh klein, ist wirkt das sicher nicht.IN SCHWÄBISCH,babb des ding druff und fertig isch.mfg micha :D

  • longa
    neeee, der Sinn vin der Umrandung soll ja eigentlich ein Schutz sein und nicht weil es damit besser ausschaut. Ich denke das sich die Folie an den Kanten von der Sonne, dem Regen, Kälte usw. lösen könnte?!?!?! Die Fläche wird schon halten, aber die Ränder???
    Deswegen die Umrandung!!!
    Und ich denke wenn die Scheibe dunkel ist und die Umrandung auch schwarz, wird man die eh nicht sehen?!?!?!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    Und wenn doch, Folie abziehen, fertig =) =) =)
    ...und nach dem Termin wieder ran das Dingen!!!

    1. Meinste das geht wieder so gut abzuziehen ? Wie sieht die Fläche danach aus...sollte ja ein Kleber drauf sein der diese Folie hält...bekommt man die auch wieder gescheit ab damit der Prüfer dann auch sagen kann: Jetzt kann man wieder durchschauen !

    2. Und nach der Aktion - Abziehen, alles reinigen - wieder drauf machen...DANN das ganze gleich wieder ??? Sorry...aber :baby:

    Gibts denn keine getönten Scheiben für die Versys ?

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • doch es gibt eine orginale Kawascheibe.
    Die hatte ich bei einer Leihversys (wo meine in der Inspektion war)
    und die fand ich von der Form mal sowas von hässlich!!!
    Und wofür eine 100euro Scheibe kaufen, wenn man den gewünschten Effekt
    (die Verdunklung) auch für 10euro haben kann....
    Ich werd`s wohl einfach mal ausprobieren...
    Ende Mai dann... übermorgen gehts erst mal auf grosse Biketour.
    Schweizer Pässe, Tessin, Italian, vier Tage :jubel

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Naja...im Zweifelsfall kaufste dann wieder ne originale - passt dann auch ;)

    Wünsche dir einen schönen Kurzurlaub, genieße die Berge samt den ganzen Kurven - ABER: Immer schön oben bleiben (auf dem Bike...nicht auf den Bergen) !!!

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    von Ermax gibt es recht viele Farbvarianten, und auch die Scheibe von Powerbronze gibt es glaube ich getönt...

    Aber wenn man mit der originalen Scheibenform zufrieden ist, dann ist die Foliengeschichte doch ok. Würde ich auch so machen. Die Frage ist nur ob du da überhaupt so ein Band verwenden kannst. Die originale Scheibe hat doch außen so einen Wulst, da wird das Band nicht draufgehen. Aber ich würde es trotzdem mal probieren bündig mit dem Rand die Folie abzuschneiden.