Ich fahr ja wie die meisten hier am liebsten Landstrasse. Mit so einer Karre, die erst ab 8000 u/min den Kick gibt, ist man/ich IMMER (nicht nur sehr oft) viel zu schnell.
Ergo: Bulliges Drehmoment ohne obenrum abzuwürgen.
Heißt für mich:
Vlt. italienischer V2, z.B. Cagiva Raptor 1000. Aber: Kein ABS. Ohne ABS ists mir zu unsicher.
Was für ein Moped kauft ihr euch eventuell als nächstes?
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Nach ner Raptor hab ich auch mal geguckt... Es gab da einen Xtra-Rapto 1000 mit BOS-Tüten.. die wollte ich fast kaufen. Aber als sie dann weg war, wurde es doch die ER... Währe bestimmt ein geiles Teil gewesen.. aber naja
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Ducati Hypermotard 1100 S
.... damit bleibt man wenigstes der Philosophie der 2-Zylinder treu
Alles andere ist eben noch ein Nummer kompromissloser als bei der ER-6.
... und man verzichtet auch ABS, Kat, ......
Liebe Grüße
Sören
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Hallo Ihr
Ich interessiere mich gerade für eine Aprillia 750 Shiver.
Sieht auch ganz nett aus und hat nach den Tests ein gutes Fahrwerk.
Zum Touren fahren wäre natürlich auch eine Triumph Tiger nicht schlecht.
Muß man sich aber alles erst mal anschauen und probefahren. Vor allem auch sparen.
Was sicher ist, ist das die Er 6 ein tolles Motorrad ist. Ich hab Sie uns gekauft weil sie richtig Spaß macht und im Kurvengeschlängel so mancher "großen" ohne viel Arbeit die Hölle heiß machtWas meint Ihr?
Gruß Toasta -
Hi,
wahrscheinlich lege ich mir noch einen Youngtimer zum basteln zu. Ich denke da an eine Enduro aus den 80er.
Mit dem Gespann und der ER6n bin ich momentan ganz zufrieden, Handlungsbedarf besteht somit nicht. -
Bin heute die neue Triumph Tiger probegefahren.
Der Motor ist der Hammer, praktisch ab Standgas reichlich Schub, hängt gut am Gas und läßt sich trotz der vielen Power sehr gut dosieren.
Der Sound ist auch super, ähnlich laut wie bei der ERna, und hat im unteren Drehzahlbereich einen schönen tiefen Ton.
Über das Fahrwerk kann man auch nicht jammern. Ausreichend handlich und recht neutral, die Federung schluckt Unebenheiten recht gut, ohne schwammig zu wirken. Die Bremse ist weit besser.
Nachteile:
- in engen Ecken fahren sich ER-6 oder Versys deutlich
- bei Bremsen in Schräglage stärkeres Aufstellmoment.
- ist für leider etwas zu hoch für michInsgesamt ein super Bike, kostet aber 11200 Euro (mit ABS).
Übermorgen werde ich noch die BMW R 1200 R probefahren. Was mit Kardan wär mir halt doch lieber, kostet aber noch 2 Tausender mehr.
servus
Tom -
Die kleine Speed Triple
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Ich bin schon gespannt auf die Aprilia Shiver Probefahrt. Eine Aprilia hatte ich ja schonmal (Mille). Die war echt schnieke verarbeitet, nun mal schauen was bei der Shiver wird.
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