Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein hezliches Hallo aus der Schweiz :hi

    Ich bin beim Googeln auf dieses Forum gestossen, da ich auf der suche nach einem neuen Motorad bin und mich die ER6-F neugierig gemacht hat.

    Die Bedingung an das neue Motorrad ist aber, dass der Sozius bequem ist, da meine Freundin gerne mitfährt.

    Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit den Er Modellen bezüglich Sozius mitteilen?

    Gruss Marcel aus Bern

  • servus,

    also ich kann nur für die er-6n sprechen. hab da schon öfters eine studienkollegin mitgenommen und die sit bisher jedesmal mit einem breiten grinsen runtergestiegen.

    sitzproblem etc gab es nie. anfangs hab ma no öfters ne kurze pause eingelegt weil ihr die arme etwas weh taten vom festhalten (daran muss sich frau auch erst gewöhnen :D ) aber sonst gibts auf der ER keine probs was den sozius angeht. aber wie gesagt ich kann nur für die n-Version sprechen.


    gruß aus Vorarlberg, Michael

  • Also die N ist recht bequem, aber wenn du deine Freundin öfters mitnimmst, dann würd ich dir die Versys empfehlen :jubel :freak

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • Ich kann auch nur für die N sprechen (weiss nicht ob die F eine andere Sitzbank hat) und bis Ostern fand ich die eigentlich auch bequem (um präzise zu sein: ich fand die SITZBANK bequem). Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich nämlich ausschliesslich alleine mit Kumpels rumgeheizt. Da man nicht 2 Stunden am Stück heizen kann (ich zumindest nicht) und auch Raucher vertreten waren, hat man also automatisch jede Stunde mal ein Päuschen eingelegt.

    An Ostern konnte ich dann meine Partnerin überreden doch mal mitzufahren und wir sind seitdem dann schonmal 4-5 Stunden durch den Schwarzwald gecruised...da sieht die Sache dann so aus: Weder ich noch Sozia wissen nach max. 2 Stunden wie wir noch bequem sitzen sollen und fangen an rumzurutschen und Sozia (1,75m) klagt auch über Schmerzen im Knie aufgrund der Position der Fussrasten.

    (Vielleicht sind wir auch nur Weicheier ;( )

    Wie gesagt, ich weiss nicht ob die F die selbe Sitzbank hat wie die N aber für längere Touren (und mit Sozia) braucht man aus meiner Sicht definitiv ne andere Sitzbank. Zum Thema Sitzbank gab's hier aber glaube ich schon den ein oder anderen Thread.

    You underestimate the power of the dark side.

  • ...dafür gibt es auch Bagster Sitzbänke...

    Ich kann zur VERSYS sagen, dass DIE sehr bequem zu zweit ist.
    Ist eben doch mehr eine "Reisemaschine" als die beiden ER (denke ich).
    Musst nur schauen wenn Deine Freundin klein ist...
    ...meine (Freundin) kommt fast nicht hoch weil die Versys doch seeeeeehr hoch ist!!!
    Aber mach Dir selbst ein Bild und schnapp Dir beid zum Vergleich bei einer Probefahrt :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Empfehle auch die N, ist einfach bequemer, wenns auf der Landstraße meistens geht, wenns aber auf Autobahn geht ( gehobenes Tempo) würd ich auch zur Versy raten, also je nach dem, was und wie du fahren willst^^
    Greetz

  • Erstmal:

    Hallo Mom,

    hier im Forum.

    Ob man das so pauschal sagen kann - ich weiß nicht.

    Mit Sicherheit ist die Sitzbank OK - einer fährt alleine 100km, der andere 300km am Stück - der nächste samt Partner/in das gleiche....dann kommt es auch das jeweilige Gewicht der Fahrer bzw. Sozia an...welche Strecken werden gefahren - gute Qualitätsstrassen oder solche "bessere" Feldwege wie hier bei mir - welche sich Straße nennen.

    Ich bin der Meinung - ob N, F oder V...das musst du selber erfahren - alles andere sind Mutmasungen welche vielleicht gerade für dich nicht umsetzbar sind.

    Außerdem würde ich mir die 3 Probefahrten auf keinen Fall entgehen lassen !!! :jubel

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)