Hallo zusammen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!

    Ich darf mich kurz mal vorstellen: Marcus mein Name, wohnhaft in Wien und nach 2 Jahren hab' ich doch einsehen müssen, das 125er zwar echt nett sind, aber außerhalb des Ortsgebiets dann doch recht flott an ihre Grenzen kommen... - mit anderen Worten: ich habe vor 2 Jahren die Erweiterung für 125er gemacht um mit meinem B-Schein auch diese fahren zu dürfen obwohl mir eh jeder gesagt hat, mach gleich den "richtigen" A-Schein... - naja, muss aber sagen, das ich mit meiner 125er Varadero sehr zufrieden bin.
    Egal, jetzt hab' ich auf jeden Fall doch den "richtigen" Schein nach gemacht und stehe gerade vor der schwierigen Frage: Welches Bike?

    meine derzeitigen Favoriten sind die Versys und die 650er-V-Strom, wobei ich bis jetzt feststellen musste, das jedes der Bikes seine Vor- und Nachteile hat, vielleicht fällt euch ja auch was dazu ein, was mir meine Kaufentscheidung "erleichter"?
    Das Bike muss auf jeden Fall zuverlässig und alltagstauglich sein, weil ich im Prinzip seit Anfang Februar so gut wie nur 2-rädrig unterwegs bin und das Auto nur nehme wenn ich wirklich viel transportieren muss.

    liebe Grüße
    Marcus

  • Habe auch vor der Entscheidung zwischen diesen beiden Mopeds gestanden und mich für die Versys entschieden. Gründe:
    Besserer Motor
    viel bessere Optik
    niedrigeres Gewicht und deshalb schon im Stand leichteres Handling.

    Es gibt ja schon eine ganze Reihe Vergleichstests der beiden. Danach bietet die V-Strom einen besseren Wind- und Wetterschutz. Sitzbank ist härter soll aber noch tourenfreundlicher sein. Der Motor hat aber mit der Umstellung auf Euro 3 ziehmlich an Spritzigkeit verloren.

    Fazit: Versys mehr Fun, V-Strom häßlich, aber vielleicht besser im Alltag mit Regen etc. und auf großer Tour.

  • Ich rate dir natürlich auch zu einer Versys, aber ich muss sagen, dass mir die BWM F650 (CS), die ich in der Fahrschule hatte, schon sehr gefallen hat und die ist mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl ;)

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Es muss dir klar sein, dass wenn du diese Frage in nem Versys Forum stellst, dir alle zu ner Versys raten werden?!

    ja, das ist mir schon ziemlich klar ;)
    Aber wenn nicht hier, wo sonst könnte ich auch was über die Nachteile und Probleme lesen?

    Das Herz sagt eindeutig Versys - hab' sie im Geschäft gesehen und war wohl sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" - das was mich noch ein wenig stuzig macht ist primär die Alltagstauglichkeit vor allem in Bezug auf das Windschild. Da ließt man ja sehr unterschiedliches von "überraschend wie gut dieses kleine Ding ist" bis hin zu "bringt garnix" und da ich ja auch bei Regen fahre (so wie heute zB :( ) ist das durchaus auch was, was für mich relevant ist, und genau da hab Ihr hier die Erfahrungen, weshalb ich mich ja auch schon fleißig durch's Forum wühle :)

    Danke auf jeden Fall für die Gründe, die euch zur Entscheidung für die Versys geführt haben, und ich denke mal, das die meisten auch sehr zu freiden damit sind

  • Zitat

    Original von maxi75
    Da ließt man ja sehr unterschiedliches von "überraschend wie gut dieses kleine Ding ist" bis hin zu "bringt garnix" und da ich ja auch bei Regen fahre (so wie heute zB :( ) ist das durchaus auch was, was für mich relevant ist, und genau da hab Ihr hier die Erfahrungen, weshalb ich mich ja auch schon fleißig durch's Forum wühle :)

    Dann solltest du mal schnell ne Probefahrt organisieren, mit Regen scheint es ja etwas schlechter Bestellt zu sein.

    Ich denke das sowas jeder selbst für sich testen muss, Grund:
    Die Körpergröße und auch die Sitzhaltung spielen dabei eine Rolle.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von ChrizZ
    Ich rate dir natürlich auch zu einer Versys, aber ich muss sagen, dass mir die BWM F650 (CS), die ich in der Fahrschule hatte, schon sehr gefallen hat und die ist mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl ;)

    Alsoo nää :baby:...dann hundert mal lieber die Versys find ich.


    Über das Windschild hat sicher eigentlich noch niemand großartig beschwert soweit ich weiß. Besser als gar keins ist es ja auf jeden Fall und die, die gar keins dran haben überleben das schlechte Wetter auch.

    banner_suzuki.gif