Beiträge von maxi75

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo!

    nur mal so eine Frage: die Heizgriffe werden so um die 60 Watt haben (beim Aufheizen) - die Sicherung für das Licht hält das zusätzlich aus? - wäre es nicht besser, dort nur ein Relais an zu schließen und die Zeizgriffe über das Relais dann direkt an die Batterie?

    Nicht, das dann die Sicherung fliegt wenn man die Heizgriffe einschaltet und dann ist es finster auch noch...

    lG
    Marcus

    Zitat

    Original von Scorpion
    Es muss dir klar sein, dass wenn du diese Frage in nem Versys Forum stellst, dir alle zu ner Versys raten werden?!

    ja, das ist mir schon ziemlich klar ;)
    Aber wenn nicht hier, wo sonst könnte ich auch was über die Nachteile und Probleme lesen?

    Das Herz sagt eindeutig Versys - hab' sie im Geschäft gesehen und war wohl sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" - das was mich noch ein wenig stuzig macht ist primär die Alltagstauglichkeit vor allem in Bezug auf das Windschild. Da ließt man ja sehr unterschiedliches von "überraschend wie gut dieses kleine Ding ist" bis hin zu "bringt garnix" und da ich ja auch bei Regen fahre (so wie heute zB :( ) ist das durchaus auch was, was für mich relevant ist, und genau da hab Ihr hier die Erfahrungen, weshalb ich mich ja auch schon fleißig durch's Forum wühle :)

    Danke auf jeden Fall für die Gründe, die euch zur Entscheidung für die Versys geführt haben, und ich denke mal, das die meisten auch sehr zu freiden damit sind

    Hi!

    Ich darf mich kurz mal vorstellen: Marcus mein Name, wohnhaft in Wien und nach 2 Jahren hab' ich doch einsehen müssen, das 125er zwar echt nett sind, aber außerhalb des Ortsgebiets dann doch recht flott an ihre Grenzen kommen... - mit anderen Worten: ich habe vor 2 Jahren die Erweiterung für 125er gemacht um mit meinem B-Schein auch diese fahren zu dürfen obwohl mir eh jeder gesagt hat, mach gleich den "richtigen" A-Schein... - naja, muss aber sagen, das ich mit meiner 125er Varadero sehr zufrieden bin.
    Egal, jetzt hab' ich auf jeden Fall doch den "richtigen" Schein nach gemacht und stehe gerade vor der schwierigen Frage: Welches Bike?

    meine derzeitigen Favoriten sind die Versys und die 650er-V-Strom, wobei ich bis jetzt feststellen musste, das jedes der Bikes seine Vor- und Nachteile hat, vielleicht fällt euch ja auch was dazu ein, was mir meine Kaufentscheidung "erleichter"?
    Das Bike muss auf jeden Fall zuverlässig und alltagstauglich sein, weil ich im Prinzip seit Anfang Februar so gut wie nur 2-rädrig unterwegs bin und das Auto nur nehme wenn ich wirklich viel transportieren muss.

    liebe Grüße
    Marcus