Nach Erna jetzt Suzi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vor kurzem hatte ich ja in einem anderen Thread erwähnt, dass ich meine Kawa verkauft und eine Suzi gekauft habe :rolleyes:

    Am Montag konnte ich sie beim Händler abholen - und ich hab sie jetzt schon lieb :speicheln

    Bin nur ne kleine Runde gefahren und ich komm super mit ihr zurecht. Sie ist leichter als die Erna, wendiger - ich kann sie wirklich gut handeln.

    Nächstes Wochenende bin ich mit ihr in Thüringen unterwegs und dann darf sie gleich schon zur 1000er Inspektion. 8)

    Mein Freund ist jetzt schon dabei, einige Sachen zu ändern.

    Hier mal ein Bild direkt von Montag:

    Sie ist um 5 cm tiefergelegt. Inzwischen hat sie auch ein kurzes Heck, andere Hebel und nen Scottoiler verbaut. Kleine Blinker kommen auch noch, die großen gefallen mir nicht wirklich. Und im Winter werden auch hier, wie schon bei der Kawa, die silbernen Teile alle schwarz gepulvert.

  • Herzlichen Glückwunsch kann ich Dir da nur sagen :thumbup: ich bin mit meiner Suzi auch sehr zufrieden. Aber, ich habe trotzdem meine ER6 behalten, denn sie ist einfach mein Baby.
    Berichte mal, wie Du so mit Deiner neuen Maschine klar kommst. Ist doch eine SV 650 oder?

    LG Sandi

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • BlackLady: ja, ist ne 650er. Ich habe leider keinen Platz, um 2 Motorräder zu behalten.

    Chainsaw: Kann ich nach dem nächsten Wochenende, da werde ich um die 1000 km fahren. Da kann ich dann auch einen Vergleich ziehen zur Erna, wie es meinen Knien geht

  • Mir gefällt sie optisch nicht so, wirkt (auf die falsche Weise) altbacken. Aber ich wünsch dir dennoch viel Spaß damit!

  • :daumenhoch: @Ela dann wünsche ich Dir viel Spaß mit DeinER Suzi und immer den nötigen Grip unter dem Gummi. ;)

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi Ela,
    zum Thema matter Lack habe ich vorhin was in der ADAC-Motorwelt gelesen. Da wurde von einem Leser gefragt, ob die Autos in der Waschanlage glänzend würden.
    Die Antwort war skurril, hab ich noch nicht drüber nachgedacht ... werden sie. Die Stofffetzen plieren den Lack und Wachse tun ein übriges. Es wird empfohlen ausschließlich mit Hochdruckstrahler und ohne Konservierung zu waschen.
    Kratzer auspolieren kann man auch nicht ... hast du dir matt schwarz explizit ausgesucht?

  • Die Stofffetzen plieren den Lack und Wachse tun ein übriges. Es wird empfohlen ausschließlich mit Hochdruckstrahler und ohne Konservierung zu waschen.
    Kratzer auspolieren kann man auch nicht

    Dem muss ich aus eigener Erfahrung mit meiner Vulcan zustimmen. Würde mich jetzt deshalb nicht noch mal für das mattschwarz entscheiden.

  • Ja, ich hab mir die Farbe ausgesucht - ich mag kein Blau und kein Rot. Und mein Freund hat schon seit Jahren eine schwarz-matte Speedy und weiß, wie man mit dem Lack umgeht 8)

  • Mich würde interessieren, wie es deinen Knien nach einer längeren Fährt geht.

    Also - nach 1000 gefahrenen Km dieses Wochenende habe ich keine Knieschmerzen :thumbup: Dafür tut mir der Hintern weh - die Sitzbank ist echt arg wenig gepolstert.... :whistling: