Db-Killer "modifiziert"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile fahren ich und einige Kumpels eigentlich komplett ohne eater mit Zubehöranlage weil die Mopeten dann spritziger am Gas hängen

    Wenn dir Leistung fehlt, dann kauf die ein anderes Motorrad. Alles andere ist Körperverletzung.

    Gibts überhaupt noch Leute die Motorrad Fahren weil es ein Motorrad mit einer genialen Fahrdynamik ist? Und denen der Sound mal gehörig Banane ist, weil das moped fahren wesentlich mehr ist als der Klang eines motors?

    Ja, ich z.B. :yeah:

    S.O. andere Ansichten werden- wie üblich- wieder nicht akzeptiert und es wird persönlich beleidigend

    Wenn diese Ansichten illegal sind, ist das durchaus ok. Ginge es nach mir, würden hier alle Threads, die sich mit illegalen Veränderungen beschäftigen, gelöscht werden. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen... :D
    Es geht nicht darum, ob jemand was illegales tut - vielleicht ist selbst mein Mopped nicht zu 100% legal - aber ich trete das hier nicht breit und mache dafür auch keine Threads auf.

    Was in DE nicht erlaubt ist kann einfach nur schlecht sein, jawohl ja.

    Was soll'n der Scheiß?
    Diese Leute mit ihren absolut zu lauten Mopeten gehen mir persönlich total auf'n Keks. Genau solche Typen haben mir meinen halben Urlaub versaut.
    Wandern im Scharzwald - weit ab von befestigten Straßen - die Motorräder waren dennoch zu hören. Und dann die Spakkos, die der Meinung sind, man könne ja auch im 2.Gang die 100 km/h schaffen. Ätzend! :thumbdown:
    Aber so ist das. Die Leute werden immer ignoranter und egoistischer - hauptsache ich, ich, ich.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Hab' per Zufall übrigens die Woche ein neues Hobby gefunden, als ich auf der 250er meiner Tochter mal von der Arbeit Umwege nach Hause gefahren bin:
    In Kurven und Kreisverkehren mit ca.20PS immer wieder an an "große" Bikes mit Brülltüte ranfahren. Die sind schon nach 5km sowas von genervt, da fällste vor Lachen vom Moped wenn sie sich Richtung Schnellstraße verziehen ...
    Hanging Off macht bei reglementierter Schräglagenfreiheit echt Sinn. :bier

  • Hallo Killermaus,
    laut stößt hier auf wenig Gegenliebe ... also zurück zu deiner Frage:
    Egal ob Original oder Zubehör, modifiziert oder nicht: Der Fahrzeugführer ist für die Einhaltung der Lärmvorschriften verantwortlich. Ist sie zu laut, bleibt sie augenblicklich stehen - abschleppen ist angesagt. Hast Du einen konformen Eater dabei, spart man sich das, allerdings liegt dann Vorsatz vor, und das Bußgeld verdoppelt sich.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn die Rennleitung überzeugt ist, daß die Grenzwerte überschritten sind, einfach ein Gerät bei den Kollegen angefordert wird.

  • In Kurven und Kreisverkehren ...immer wieder an an "große" Bikes mit Brülltüte ranfahren. Die sind schon nach 5km sowas von genervt, da fällste vor Lachen vom Moped wenn sie sich ... verziehen ...

    Jaja, Flucht auf der Geraden, weil sonst nix geht mit der Potenzkrücke.
    Hatte ich ähnlich gestern, eine feine, beinahe serpentinenartige Strecke hoch, leicht nass zwischendurch. Leider hat mich die XR 1000S (sein Runterschaltautomat lässt automatisch jedesmal! einen Zwischengasknaller los. WTF :?::!: ) erst relativ spät eingeholt (ich war zu beschäftigt, hatte keinen von hinten erwartet, bzw. lange drauf gewartet), um ihn länger ärgern zu können.
    Ich "musste" ihn erst vorbeiwinken, als längere Geraden dabei waren. Sein Kumpel oder Frau? hing mir nach jeder Geraden am Topkäs, war aber auch den Berg runter nach Kurven winzig im Spiegel. Der 1. konnte/wollte mir nicht wegfahren.
    Da ich auf Geraden nicht 120 oder gar drüber fahren muss, um Spaß zu haben, liess ich mich zurückfallen. Voll aufgerödelt, natürlich Zelt und Co. dabei. Die waren dann in einem 70er Bereich (Siegerland? jedenfalls mit angekündigten Radarchecks) weg.
    Wie sagt everyday immer so schön: wieder eine Versys verkauft.

    An der Tanke in Oscherleben, 22:30 durch, noch die fiese Ganzstrecken-Waschküche Richtung Berlin vor mir, betanken zwei Jungs vom RC ihre Rennfeilen auf dem Hänger. Ich hatte "schon" 530km intus. Sagt der Eine: das kann die Versys auch ab. JENAU! Das war ein klasse Motovationsschub, besser als der doppelte ExPressO bei Aral (nächstes Mal tanke ich da u hol den Kaffe ggüber bei Total). Autogrammkarten hatten sie leider keine :harr

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Kleiner Zwischenbericht zu gestern: STC
    die gründliche Wartung und kleineren Upgrades meiner ERfa haben sich gelohnt.
    Ich fühle mich so wohl wie noch nie auf ihr und habe mich neu verliebt. :kuss
    Das pulsieren aus dem Vorderrad kam beim starken Anbremsen eindeutig von den verschlissenen Scheiben und ist nun komplett verschwunden.
    Die Gabel schluckt nun alle kleineren Unebenheiten und rüttelt mich nicht mehr durch.
    So ruhig bin ich noch die über den Aspahlt gerollt. :)
    Danke an Jan für die Unterstützung bei den Umbauten. -<-@

    Nun bleibt aktuell noch meine Rechtskurvenschäche und das ausbrechende HR beim Runterschalten. :(
    Ich werde vorerst noch nur beim 3. und 4. Gang bleiben und erstmal weiter an einer schönen Linie und Körperhaltung arbeiten.
    Ich freue mich auf den 8.09. !

    Bitte in den Racing Club verschieben bzw. löschen. Hab mich im Thread vertan. :wacko: