Bremsscheibenschloss + Alarm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!
    Ich bin auf der Suche nach mehr Sicherheit. Hab mir schon die Threads über die Alarmanlagen durchgelsen, doch ist mir das zuviel geschraube. Hab mal geguckt und es gibt von ABUS z.b. nen Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage. Hat das schon jemand?

    Will keine Werbung machn aber bei nem Motorradshop gibts am Wochenende 10% auf ABUS Teile...da würd ich dann zuschlagen. Nur will ich wissen, ob die 100€ auch gut angelegt sind, oder ob son 30€ Schloss ohne Alarm das gleiche taugt (bzw. der Alarm bei dem ABUS Schloss nix taugt^^)

    Vielleicht schreibt jemand der das hat mal was dazu!

    DANKE

    Marco

    Hier, das Schloss KLICK

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (1. Mai 2007 um 13:00)

  • Hi,

    ich halte Bremsenschlößer im allgemeinen nicht für so sinnvoll, da das Motorrad immernoch weggetragen werden kann. Deshalb lieber Ketten oder Kabelschlößer.
    Aber Alarmanlagen halte ich für überflüssig, da darauf warscheinlich keiner reagieren wird. Ich hab auch schon Berichte über ständige Fehlalarme gehört, nachdem das Ding einmal nass wurde.

  • naja....ich glaube ich werd mir das ding mal zulegen (erstmal guckn obs überhaupt passt) Das Schloss gibt es ja auch noch mit Kette. Das wirds dann wohl werden.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Fakt ist, dass wenn jemand die Kiste unbedingt haben will, er sie auch bekommt. Diese Schlösser halten jedoch Deppen und Diletanten fern, was ja auch schon nicht schlecht ist.

    Ich hab eine Alarmanlage, aber keine mit Bewegungssensor, da die oft schon beim kleinsten Windstoß loslegen und das nervt. Gravitationssensor soll hier deutlich besser sein. Das Beste ist, dass man per Fernbedienung einen Panik-Alarm auslösen kann. Wenn man in Sichtweite zum Mopped ist und jemand mal wieder mit den Fingern guckt, dann genügt ein Knopfdruck und das Bike legt los.

    :D

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • hehe....wars schwer die Anlage zu montieren? (Bin nicht unbedingt so der Profi Bastler ;) ).

    Ich wohne eigentlich in einem sicheren Gebiet (Berlin-Spandau (in Gatow ;) )). Aber trotzdem will man sich natürlich mit ein wenig Sicherheit beruhigen.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • ich habe das abus schloss mit alarmanlage

    der alarm ist schon ziemlich laut wenn einer das motorrad mit schloss bewegt und auch abschreckend denke ich
    was ein bisschen nervt ist die "montage" wenn du das nicht schnell genug hinkriegst geht das dingen los
    der andere nachteil ist das das schloss sehr groß ist im vergleich zu anderen bemsscheibenschlossern

  • Hab die Legos 2 vom Hein Gericke. Da muss man grad mal 2 Kabel (+/-) anschließen.

    Babyeinfach quasi.

    :rolleyes:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • jup glaub auch es wird die Legos 2 oder die andre bei Louis (für 55€). Dann nochne Kette oder Bremsscheibeschloss....wenn se dann gekalut wird, kann ich mir keine Vorwürfe machn^^

    Bei Diebstahl zahlt doch eh die Versicherung oda? (Teilkasko..halt 150€ selbst)


    €: so heute bei Louis die Legos 2 bestellt. Mal schaun wie se is. In paar Tagen weiss ich mehr...ich kann dann mal nen Video machn, wie die so funzt. Vielleicht ganz interessant für manche.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (5. Mai 2007 um 19:29)