Beiträge von jonzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    im Gegensatz zu einem Helm sind Motorräder so gebaut das sie einem Umfaller ohne größeren Schaden überstehen. Und bei heftigern Unfällen wird es in der Werkstatt auch überprüft ob es noch sicher ist. Bei Helmen ist mir nicht bekannt das eine Prüfung möglich ist.

    Gruß

    Hi,

    ich halte Bremsenschlößer im allgemeinen nicht für so sinnvoll, da das Motorrad immernoch weggetragen werden kann. Deshalb lieber Ketten oder Kabelschlößer.
    Aber Alarmanlagen halte ich für überflüssig, da darauf warscheinlich keiner reagieren wird. Ich hab auch schon Berichte über ständige Fehlalarme gehört, nachdem das Ding einmal nass wurde.

    Hi,
    es gab mal ein Gerichtsurteil zum Thema 98 PS Motorräder (Versicherer hatte geklagt weil das Motorrad 105 PS hatte), wo der Richter zum Schluss kam das 10% Abweichung der tatsächlichen Leistung "normal" sind.
    Wenn man das Urteil auf 34 PS anwendet, wären 37 PS innerhalb der Tolleranz wäre.
    Leider find ich gerade nicht den Link zu diesem Urteil.