Was wenn keine ABE?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hab nen Lenker in blau eloxiert vom Lucas, aber keine ABE oder E-Nr oder sowas! Und auch sonst nix.

    bekomme ich da Probleme mit dem Tüv bzw. steigt bei einem Unfall die Versicherung aus?

    :baby: :aetsch:

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • Ersteres kommt auf die Genauigkeit/Findigkeit des Prüfers an, zweiteres auf den Schaden, die Versicherung etcpp.

    Leider weiß ich an der Stelle nix genaueres, aber Du fährst mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ohne Betriebserlaubnis rum, wenn Du das Ding anbaust. Frag doch mal bei Lucas an, die werden ihre Teile samt Teilenummern (so eine wird doch wohl drauf sein, oder?) schon am besten kennen. Wennste nen Link brauchst - zu Hause hab ich einen, den würd ich per PN glatt rüberschicken.

    Gruß
    Rossi

    PS: Per Einzelabnahme beim TÜV wird da aber wahrscheinlich was zu machen sein - ist nur die Frage, was die so als Unterlagen dafür brauchen. Wenn da ein Festigkeitsgutachten gebraucht wird.....

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • die LUCAS-Lenker werden doch alle mit ABE angeboten,
    da kannst Du aber doch mal nachfragen.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    glaube kaum, daß lucas irgendwas komplett ohne papiere verkaufen würde. wär doch völlig fuern popo...

    willkommen.png

  • Aber 'n blauen Lenker - das iss heftig - in Stuttgart trägt der
    TÜV nur grün und lila ein.......

    :bier :tongue: :floet

    Ruf mal bei LUKAS an - die haben bestimmt ein Gutachten -
    und damit hast du beim TÜV keine Probleme......
    Aber Lenker auf jeden fall legalisieren (meine einzigen 3 Sammelpunkte
    hatte ich für einen nicht eingetragenen Lenker mit Gutachten....)

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!