Reifen Vorgabe BJ2006

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich hab eine ER-6N aus dem Jahr 2006 und benötige nun langsam neue Reifen.
    Welche kombination darf ich max fahren?
    Gibt es dazu ein Schreiben von Kawasaki welche Reifenkombinationen man fahren darf?
    Danke Euch.

    MFG

  • Einfach auf der Herstellerseite beim Gewünschten reifen nach den Freigaben suchen. Die dann ausdrucken und mitführen.

    Sie mal Hier im Forum unter reifen und Fahrtechniken nach.

    Da ist von Dunlopp uber Michelin , Pirelli, Metzeler bie Bridgestone für jeden Geschmack was dabei. ;)

  • Wie breit dürfen die Reifen denn maximal sein?
    Momentan ist es ein 160/60R17 da kann ich doch keinen 300/60R17 draufziehen falls es den gibt?

  • Du musst die selbe Reifendimension nutzen wie im Fahrzeugschein steht in der Breite und der Höhe. ebenso muss der Tragfähigkeitsindex gleich sein.
    sonst passt die nicht mehr auf die Felge, ergo könntest du eh nie einen breiteren Reifen aufziehen

    Im Zweifel sprichst du mit einem Reifenhändler deines Vertrauens, der wird dir die richtige Reifendimension bestellen

  • Alles klar, hab verstanden.
    Ich such mir mal was passendes raus.

    P.S.: vorne 120/70R17M/C55H und hinten 160/60R17M/C66H

  • Wichtiger als die Grösse (vorgegeben) ist der Reifentyp. Eher Tourer oder doch mehr Sportler. Schönwetter oder Allwetter wie Wintertauglich soll es werden?

    Siehe Reifen und Fahrtechniken.

  • Entscheidend ist immer die Dimension bsp 160/60, die 17 (für die Zollgröße der Felge) sowie das bsp 66

    Diese vier Zahlenkombinationen sind für dich ausschlaggebend. Das M/C steht nur für Motorcycle und ist bei den Dimensionen eh klar :)

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit Metzeler Reifen?
    ich hab folgende ausgesucht: ROADTEC 01

  • Forumssuche


    :bump: Wie gemein! Das pöse Wort.

    bazZ: wenn Borken/Hessen im Radius einer Tagestour läge, empfehle ich dir unseren Forumshändler Detlef Plein, alias bmwbademen als faire und schnelle Bezugsquelle für fast Alles zu deinem Mopped. Reifen montiert er nach Wuchten in der eigenen Werkstatt in Null, Komma !

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (10. August 2016 um 01:09)