Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von jojolino
    ...geplant ist Kettenschutz, Schmutzfänger hinten...

    Da gibt es auch schöne Sachen die beides vereinigen - schau dich mal im Forum um was die Leutz mittlerweile alles angebaut bzw. dazu gepostet haben...da haste ne Menge Lesestoff ;) - Viel Spaß dabei ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo Jojolino,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner ER-6.

    Bin selbst jenseits der 40 Lenze und denke, dass diejenigen, die ein Motorradkauf in unseren Alter als Midlifecrises bezeichnen nur neidisch sind!

    Bin heute gerade 150 Km mit meiner ER 6n ausgefahren und habe jeden Meter und jede Kurve genossen.

    Du hast Recht, dass die Geschwindigkeit mit der wir "40er" (mit selbstgezeugten Kindern) unterwegs sind, sicherlich nicht denen von den Youngstern entspricht. Wir müssen keinem mehr etwas beweisen :D

    Bin früher auch ZX 10, ZZR, Duc, etc. gefahren und im Freundeskreis haben alle geschmunzelt, als mir "nur" eine 650 er gekauft habe ..... bis zur ersten gemeinsamen Ausfahrt. Als sie bemekrt haben, dass sie in den Kurven mit 170 PS auch nicht schneller sind als die "Möhre mit der 160er Rasierklinge" :aetsch: gab es schon lange Gesichter. Vorallem, da ich selbst auch fast 10 Jahre nicht mehr gefahren bin, mich auf der ER6 aber sauwohl fühle.

    Dir eine traumhafte Saison und ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße

    Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Ich habe am 01.05 ne Runde mit einigen Bikern gedreht und muss gestehen:

    Ich habe die 1100er im Stall gelassen und die ERf ausgeritten - DAS WAR MONSTERGEI*.

    Aus diesem Grund kann ich sören nur zustimmen:
    Es müssen keine 190er Schlappen sein - keine 180PS - keine 170..was weiß ich ;)....ein kleines Moped trotzt der ganzen Heizerfraktion und lässt so manch verwundertes Gesicht unter dem Helm erscheinen =) !

    @ Sören: Schau bitte mal in dein PN Postfach.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Ich finde es schon erstaunlich, wieviele Wiedereinsteiger es unter den ER6-Fahrern gibt. Bei mir war der Ausschlag zum Wiedereinstieg eigentlich eine Zeitungsanzeige der Hyosung GT 650 für 3990€. Dachte so zum Spaß reicht so ein Teil, und gelb, ganz lecker! Aber je mehr man sich mit der Materie wieder beschäftig,t will man eben auch die modernste Technik mit Einspritzung, Abs ect.
    War auf alle Fälle der bessere Kauf :D

    Gruß vom Jens

    der sich eigentlich zu seinem 40. Gebutstag eine Harley kaufen wollte!
    Naja sind ja noch 3Jahre :D

  • Die ER ist doch auch ein ideales (Wieder-)Einstiegsmotorrad. Überschaubare Technik (na ja Anzeigen könnten es etwas mehr sein...), nicht zu viele Pferdchen, leicht und handlich, für viele akzeptable und entspannende Sitzhöhe/Sitzhaltung. Dazu ein schön satter Sound und niedrige Unterhalt- und Neukosten.
    Hinzu kommt eine schicke Optik, die wohl vielen gefällt.
    Ich denke das waren so die Punkte warum ich mich für die Kawa entschieden habe. Alternativen kommen erst langsam, einzig die Suzuki SV 650 wäre eine Alternative für mich gewesen. Die Optik finde ich aber bei der ER besser. Der angesprochenen Hyosung traue ich nicht so recht... So wie Hyundai bei den Autos sollte man hier wohl noch ein Weilchen warten.
    Ich hatte aber, wie schon erwähnt, auch eine Harley Sportster ins Auge gefasst. Die wäre aber teurer gekommen und nicht so handlich wie die ER.
    Mein Brunder und seine Kumpels sind alle so zwischen 50 und 60. Die fahren mit großvolumigen Cruiser durch die Gegend. Vielleicht mache ich das in 10 Jahren ja auch :0plan

    Ich fahre auch viel bewußter und vorsichtiger als noch mit 25. Die Verantwortung für die Familie und die "Reife" hinterlassen hier wohl ihre Spuren. Auch entsprechende Kleidung ist obligatorisch für mich. Damals bin ich auch im T-Shirt und Jeans gefahren, heute nur noch mit protektorengespickter Motorradkleidung. Wobei man aber auch sagen muß, dass die Kleidung heutzutage weitaus besser ist als noch vor 15 Jahren, wo es noch wenige brauchbare Textilien gab.

    Gruß
    Jürgen