Fußbremshebel hin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach Jungs und Mädels,

    Nun ist es endlich passiert. :( :weia
    Paktisch aus dem Stand ist sie mir ganz sanft entglitten....

    Bums...
    Da lag sie. X( Nicht zu fassen.
    Als ich Die ERna dann wieder aufgerichtet hatte...
    Oh Wunder nur der Speigel ist leicht zerkrazt. Da aber sowieso neue dran sollen ist das vollkommen egal.

    Heute dann der Schock..... :aaah 8o

    Als ich sie mir heute nochmal angeschaut habe dachte ich, Irgendwie sah der Fußbremshebel doch mal anders aus. Und richtig. Verbogen!!!

    Echt zu kotzen :kotz

    Nun die Frage. reicht es den Hebel zu richten oder sollte besser ein neuer ran. Ich meine ist ja nun echt kein unwichtiges Teil, so ne Bremse.

    Hier im Forum habe ich leider keinen Hinweis darüber gefunden, ob es sinnvoller wäre zu richten oder zu tauschen. Es gibt zwar 2 antworten das der Hebel gerichtet wurde, aber das hilft mir nicht weiter. Ich hoffe nun, das noch jemand das gleiche Schicksal erlitten hat; Halt eigentlich hoffe ich es doch nicht; und mir nun etwas darüber erzählen kann.

    Danke für eure Hilfe. Bio

    Ps Was so ein Ding neu kostet habe ich bisher auch noch nicht rausbekommen.

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Um ganz sicher zu gehen: Mitter Lötlampe warm machen und dann wieder gradebiegen. Geht zwar auch ohne, aber da ist dann das Risiko, dass er wegbricht, größer.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Meine ER-6n ist mir bei 10kmh auf rutschiger Kopfsteinpflasterstraße auch mal weggerutscht und auf die Seite geknallt.
    Da das Fußpedal auch noch an einem Kopfstein hängen blieb, war es gleich in drei Richtungen verbogen.
    Habe es dann mit Schraubstock und Kunststoffhammer wieder gerade bekommen. Aber irgendwie war es nicht mehr wie vorher. Bin dann 1 Monat damit rumgefahren. Bis mich die neue Form so richtig nervte.

    Habe heute mir für 39,50 € ein Neues drangebaut.

    Es geht also auch mit geradebiegen, wenn es nicht zu arg ist... :yeah:

  • Hallo alle zam!
    Habe das gleiche Schicksal. Ist mir ein paar Wochen nachdem ich sie gekauft hab aus den Händen geglitten. 8o
    Und da der 1000er Service eh fällig war hab ich sie zum Händler gebracht und der hat mir dann den Fußbremshebel einfach wieder rausgebogen.
    Aber falls jemand ein etwas stabileres Teil sieht. Bitte mir sagen. Bei mir wird es sicher nit das letzte mal sein dass mir dieses Biest umfällt. Sturzpads hab ich auch schon oben. :floet
    Ciao