Navi-Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    habe mir letzte Tage ein nettes Garmin Zumo erstanden. Da mir der orginale RAM-Halter nicht zusagt, wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Euer Navi (soweit vorhanden) befestigt habt. 8)

    Mir schwebt eine Befestigung auf der Lenkerbrücke vor. Leider hat aber Kawasaki hier eine massive durchgängige Lenkerbrücke verbaut, so daß man nicht an das Lenkerrohr selber heran kommt. X(

    Gibt es im Zubehörhandel andere Lenkerbrücken? ?(

    Bin gespannt auf Euere Antworten und gerne schau ich mir auch ein Foto an, wie Ihr Euer Navi montiert habt. :D

    Grüpe aus München

    mseidler
    :bier

  • Habe auch ein zumo, was hast du den für ein Möppi ? Ne ER oder Versys? Für die Versysfreunde gibt es ne Spezialhalterung von Kawa auf der Gabelbrücke. Habe meine Navi links angeordnet, da es mich dann auch nicht mit dem Zündschloss stört. Ich bin top damit zufrieden.
    Habe einfach die Halterung mit dem Bügelgenommen, dann den kurzen Knop und fertig.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Die original Halterung die beim Zumu dabei ist, hat doch Langlöcher. Die passen auf die Lenkerklemmblöcke ( längere Schrauben nehmen).
    Dann mit der RamOut Halterung das NAvi direkt über die Gabelbrücke montieren.
    Eine andere ganz billige einfache Möglichkeit ist diese:

    Das hatte ich mal schnell zusammengeschustert um mein Navi an verschiedene Motorräder zu bringen ohne jedesmal eine Halterung kaufen zu müssen. Wie man unschwer erkenne kann, sind die Schellen aus dem Baumarkt ( Wasserleitung) und das Metallteil eine alte Kennzeichenhalterung. wird einfach rechts und links vom Lenkerhalter auf das Rohr gedrückt und fertig. Klappt bei Z 750 / Z 1000 und Er 6, außerdem schon an einer GSX 1400 getestet. :floet
    Wie schon gesagt, schnell zusammengeschustert, aber erweiterungsfähig.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    3 Mal editiert, zuletzt von bmwbademen (26. April 2007 um 08:39)

  • mal ne frage,

    gibts für das zumo 550 auch so eine Montagehalterung wie für den tomtom rider? Also zwischen Windschild und Instrumenten?


    Quelle: 1000ps.at

    Denn bei allem was ich im Netz schon gelesen hab, will ich ein Zumo und keinen Rider.

  • Du kannst mit der Halterung die beim Zumu dabei ist alles erreichen.
    Schraub das Unterteil der RamOut Halterung ( das mit den Langlöchern ) einfach an den Träger der Scheibe ( vorher Scheibe abbauen, da sind genug Löcher frei ).
    Dann mit der Verlängerung schräg zur Mitte und da die Halterung vom ZUMU montiert. Klappt einwandfrei, sieht sauber aus und ist in wenigen Minuten erledigt. Außerdem kost es nix extra. :hi

    PS son Blech hab ich in Aluminium angefertigt und inzwischen einige male kopiert. Das kann fast jeder selber machen. ( Falls die Variante mit der ori Halterung nicht gewünscht wird.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi