Auspuff-Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, hab jetzt endlich meinen Pott und wollte ihn heute Abend einbauen.

    Habt ihr für die Verbindungsstellen Dichtmittel benutzt ? Und wenn ja, was ? Ich denk mal, dass mir normales Silikon bei den Temperaturen wegbrennt, oder ?

    Die versierten Schrauber unter euch kennen sich da sicher bestens aus :D

  • SILIKON??? 8o Bloß nicht! :weia

    Normalerweise brauchst Du gar keine extra Dichtung. Da genügt die Schelle, die am neuen Topf dran ist.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Hab mir extra Auspuff Gum gekauft. Es dann aber nicht benutzt weil die Maße doch sehr gut gepasst haben, sollte es ein bisserl zu weit sein kannst du auch eine Getränkedose aufschneiden und dazwischen packen. Das verengt dann ein wenig und du hast keine Sauerei.

    mfg

    VernunftUn

  • Danke erstmal...

    Bevor ich jetzt gesteinigt werde: auf die Silikon-Idee bin ich nur gekommen, weil auf der Montageanleitung wortwörtlich steht "Bei Steckverbindungen Silikon verwenden!"

    Mir kam das ganze auch etwas spanisch vor, drum hab ich nochmal nachgefragt :D

    Dann schau ich mal, wie das ganze passt, und werd mir bei Bedarf noch was besorgen.

  • @ rattamahatta

    ja ja - die meinen Silikonspray, damit es flutscht. Ned des olle Zeug, womit man die Kloschüssel im Bad rundum abdichtet. Soll ja so Profis geben. Silikonspray ist ein super Schmiermittel, wenn's flutschen soll.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • ich habe bei meinem auspuff nix reingetan. es reicht die schelle, die dabei ist, auch vollkommen aus. er blat niergnes. außer natürlich, wo es soll. :tongue: :tongue:

    lg chris

  • So, hat wunderbar geklappt mit dem Ding...
    Nur die Schelle für die Auspuffhalterung ist ein bisschen zu groß, da muss ich mir wohl noch was neues besorgen.

    Silikonspray... tzzz..... wenn die das meinen sollen die das auch schreiben :D

  • Man kann auch WD40 oder sonst ein Flutschi nehmen. Grad egal. Brennt sich eh weg.

    Aber stimmt schon. Das sollten die hinschreiben. Oder einfach eine Dose mit dazu legen. Bei den Preisen, die heute für die Pötte verlangt werden, sollte eine Dose Silikonspray locker drin sein.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • nabend, ich benutze immer Auspuffmontage-Paste, einfach auf das Stück geschmiert wo der Pott drauf kommt, sie dichtet wenn es eingetrocknet ist die Verbindungsstelle ab.

    ktm2.jpg