1. Tour nach Frankreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr lieben!

    Bin ja noch recht neu hier, deshalb vorab noch kurz was zu mir. Ich fahr meine Er-6n ja erst seit Juni letzten Jahres. Hab jetzt so ca. 4000 km drauf gefahren. Und im September gehts mit meinem Freund und einem Kumpel 2 Wochen nach Frankreich (von Genf nach Nizza, über die ganzen Pässe). :super

    War da schon mal jemand von euch? Und wenn ja, dann würd ich mich tierisch freuen, wenn ihr mir darüber bisschen berichten könntet. :P

    Ganz liebe Grüße

  • Ja, da war ich schon mal :D, und ich kann es Euch nur empfehlen. Paradies für Motorradfahrer. Wenn Ihr noch keinen habt kann ich Euch zum Denzel; Großer Alpenstraßenführer raten, kein buntes Bilderbuch, aber der beste Führer zum Pässe fahren. Campingplätze gibt es reichlich für normales Geld, bei anderen Übernachtungen die Kreditkarte nicht vergessen :]. Die Dalius- und Cianschlucht , Vallee de la Claree, Col de Valbelle, Col de la Madeleine, Col du Glandon, Col de la Croix de Fer usw. usw. wecken Erinnerungen in mir, daß ich gleich wieder losfahren möchte. Genießen mit allen Sinnen. :yeah:

    Gruß Enrico

  • wenn du noch etwas Geduld hast... ich fahre Ende Juni/Anfang Juli nach Südfrankreich und von dort über Sardinien/Italien nach hause.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Ja ich würde nicht den direkten weg über Col de la Croix de Fer wählen sondern am Genfersee links über Mantreux, Martiny Grosser und Kleine Sankt Bernhard,vor Bourg St.Maurice rechts über den Colde Iseran, bei übernachten Sousa oder Briancon/Sestriere. :crazy
    Und am nächsten Tag Col de Vars und dann in die Seealpen über Colle de Cayolle oder Coole de la Bonnette zur Gorge de Cians.
    Und wenn Schnee liegt, meist bis mitte Mai dann gibts immernoch Ausweichrouten.
    Ich habe das schon öfters gemacht, die direkte Route über Sisteron ist immer frei, fahre da oft im Winter durch. :P

    Zurück kann man sich wieder Varianten aussuchen, besser hier einen Tag länger durch die Berge fahren, dafür sind sie doch gemacht. 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (22. April 2007 um 11:42)

  • So viele Traumstrecken zur COTE'D'AZUR........

    Ich fahr am liebsten über die Schweiz los....
    ...am Thuner See vorbei...über Saanen und Gstaad und den
    Col de la Croix nach Martigny und dann die "klassische" Route
    über den großen und kleinen St.Bernhard....Col de la Madeleine
    wunderschöne kleine Nebenstrecke - kein Transitverkehr)
    und dann den TOUR DE FRANCE - Höhepunkt Col du Galibier.....
    (genial schöne Nordseite.....und Etappe in VALLOIRE auf
    Camping oder in Pension/Hotel.....)...Briancon....Col d'Izoard...
    Col de Vars....Col de la Cayolle und die Gorges du Cians (eine
    geniale Schlucht - und du bist unten drin.....).....

    Aber egal welche Strecke - es ist geil :super :super :super

    :bierMicha :hi

    (der Denzel ist :super)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (23. April 2007 um 08:45)