Ein Hallo aus dem Saarland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und guten Morgen,

    Gestern mittag habe ich mir eine Kawasaki Vulcan S bestellt. Ich bin sehr klein (1,56m) und habe lange nach einem passenden Motorrad gesucht. Es ging über eine Kawasaki GPZ 305 über eine Suzuki GS500E zu einer Suzuki ls650 Savage. Da diese jedoch für größere Touren nicht geeignet war, habe ich mir vor ca. 5 Jahren eine BMW F650CS Scarver zugelegt. Diese ist komplett tiefergelegt, Sitzbank abgepolstert, Tieferlegungssatz verbaut und noch einen entsprechenden Reifen aufgezogen, der auch noch mal 1-2 cm brachte. Endgültige Sitzhöhe sind jetzt um die 75 cm. Da aber auch hier, vor allem bei unebenem Boden immer wieder das Problem des Kippens im Stand auftrat, war ich lange auf der Suche nach einem gut fahrbaren Untersatz für mich. Letztes Jahr habe ich hier auf der Intermoto die Vulcan S das erste mal gesehen und probegesessen. Damals war ich schon begeistert, aber es war erst mal kein Thema die BMW zu tauschen. Nach einer großen Tour dieses Jahr ins Riesengebirge, wo wieder Probleme auftauchen, kam endgültig der Entschluss was anderes zu kaufen. Gesagt, getan. Die einzige Frage, die noch zu klären ist, brauche ich wirklich den tieferen Sattel oder tut es der originale. Ich bin sehr gespannt, wie sich die endgültige Fahrbarkeit für mich darstellen wird. Ausserdem hoffe ich hier auf regen Austausch. Vielen Dank daher für die Aufnahme.

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße :hi

    Ich hab ne Er6n und bin nur 1,58 groß (oder klein) - ich hab meine Tiefergelegt und hab ne niedrigie Sitzbank drauf. Also ohne wär mir das nicht niedrig genug.

  • Hallo Vroni,
    Glückwunsch erst mal für die Entscheidung zur Vulcan S
    Die Sitzhöhe wird Dir sicher entgegenkommen. Und wenns immer noch zu hoch ist, hast dann ja auch noch ne Alternative des noch niedrigeren Sitzes.
    Das wird sich alles nach den ersten paar Runden zeigen, und ein Neuling bist Du ja auch nicht.
    Ich hab mir zum Beispiel den etwas höheren Gelsitz geholt und (!) den Originalsitz mit Geleinlage umrüsten lassen.
    Aber noch was wäre für Dich vielleicht gut: Fußrastenanlagen nach hinten versetzen lassen und den anderen Lenker drauf. Der ist etwa 4,5cm weiter zum Fahrer gearbeitet. Das sollte auch den etwas kürzeren Armlängen entgegenkommen.

    Aber alles in allem sicher für Dich eine gute Entscheidung.
    Viel Glück

  • Hallo, herzlichen Dank für das nette Willkommen. Ich habe die Vulcan mit dem Easy-Reach-Paket bestellt. D.h. Fußrasten nach vorne, längerer Lenker und die tiefere Sitzbank ist bestellt vom Händler zum austesten. Von der Höhe würde mir bereits der normale Sitz reichen, aber es kann günstig sein, dass man mit der alternativen Sitzbank noch etwas nach vorne rückt. Nächsten Samstag werde ich meine Vulkanierin wohl abholen gehen. Bin schon sehr gespannt. Jetzt heißt es die BMW noch verkaufen, da mir der Händler nicht wirklich bei der Entzahlungnahme entgegenkommen wollte und meinte, privat bekomme ich sicherlich mehr dafür.

  • :hi Servus Veronika,


    auch von mir noch ein "Viel Spaß hier im Forum und einen Megaspaß mit Deiner Vulkanierin. :daumenhoch: "


    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: