Sozia-Sitz besteigen auf der Versys :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallöchen zusammen,

    wollte von Euch Versys Fahrern mal so wissen wie es bei Euch im "Zwei-Personen-Verkehr" so läuft?!??!
    Also ich finde ja das fahren geht supi zu zweit, aber...

    Meine Freundin (und Sozia) ist ...so 1.60 gross/klein und hat mit Motorradhose (ist ja recht unflexibel)
    schwierigkeiten auf die Versys hinten drauf zu kommen.
    Wir halten schon immer EXTRA irgendwo an wo`s einen Bordstein zum raufkommen gibt.
    Runter über die Fussraste klappt gut

    ...nur rauf....

    Wie sieht`s bei Euch aus??? :taetschel:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also ich fahr mehr zu zweit als allein, naja meine sozia ist auch befallen vom versys virus und nächstes jahr, wenn sie mit dem studium fertig ist, wird/soll sie sich eine eigene maschine kaufen...


    zu deiner Frage: Ich sitze auf das bike, halte es fest und waagrecht. Dann steigt meine sozia mit dem fuss auf die fussraste und steigt auf. Ist das nicht ganz normal? Aber das klappt bei uns tiptop (noch einigen malen probieren). Wichtig ist halt einfach, dass der fahrer/die fahrerin das bike gut festhält, sonst fällt die versys mit fahrer und beifahrer zu boden :rolleyes:

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Das kann aber nicht nur mit der Versys dumm laufen, mein Sohn hat mich mal fast umgeworfen, weil ich noch nicht richtig stand und er schon hinten runtergesprungen ist 8o.

    Aber ich weiß, was stivi meint, unsere Tochter ist auch nicht viel größer und hat mit Hose die gleichen Probleme beim aufsteigen, da bleibt wirklich nur der Weg über die Fußraste oder den Bordstein. :]

    Ich bewundere immer die Frau unseres Nachbarn mit der GS Adventure, die ist kleiner als meine Tochter, aber sie hat soviel Übung bei der Himalayabesteigung, dass es aussieht wie nix :super, ich bin mal mitgefahren, das ist gar nicht so einfach :ups.

  • Meine Sozia ist auch nicht viel grösser als 1.60 und mit ein wenig übung und jeweils ein minimum an konzentration ist das kein problem...

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Kleiner Tip:
    Lass das Moped auf dem Seitenständer stehen, während deine holde aufsteigt.Da wackelt nichts, Frau zufrieden und Du keinen Angstschweiß. MAch ich so schon seit 20 Jahren. Der Ständer steckt das locker weg.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi