seit längerem mitleser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lese schon etwas länger mit komme aber erst jetzt dazu mich vor zustellen .
    Komme aus dem Süden des Landes und fahre eine Erna Motor im Quad eingebaut .
    Bin aber auch gleich auf eure Hilfe angewiesen , um den Motor einzutragen Bräuchte ich eine Kopie vom Schein mit 48PS
    auch ein Bild vom Gutachten der Drossel wäre sehr hilfreich .
    Vielen dank im voraus .

    MfG Schilli

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Kann Dir leider bei Deinem Unterfangen nicht helfen. Darf ich fragen welches Quad Du als Basis verwendet hast? Gibt es eine Website, wo man Dein Projekt bewundern kann?

    Gruß,
    Thomas

    566519_5.png

  • kriegst du. geb mir eben 5 minuten zum einscannen, ich editiert das dann hier rein :speicheln:D


    edit:
    Klick mich (48PS Papiere)

    edit2:
    das ist von einer ER6f von 2006, der EX650 A, möglich, dass du einen neueren motor verbaut hast, wo die papiere dann nicht zu passen würden. Technisch hat sie sich zwar nicht verändert, aber der Kennbuchstabe ist halt ein anderer ;}

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

    2 Mal editiert, zuletzt von Kettenquäler (10. Mai 2016 um 12:27)

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Kann Dir leider bei Deinem Unterfangen nicht helfen. Darf ich fragen welches Quad Du als Basis verwendet hast? Gibt es eine Website, wo man Dein Projekt bewundern kann?

    Gruß,
    Thomas

    Raptor 700 oder YFM 700 habe es aber noch nicht presentiert , wobei ich es ziemlich schlicht gehalten habe so das ein ungeübtes Auge
    den Unterschied zum normalen Motor kaum bemerken wird . Ich werde mal bei Gelegenheit hier Bilder hochladen.
    Vielen dank für den Empfang im Forum .

    Einmal editiert, zuletzt von Schilli (10. Mai 2016 um 18:43)

  • kriegst du. geb mir eben 5 minuten zum einscannen, ich editiert das dann hier rein :speicheln :D


    edit:
    Klick mich (48PS Papiere)

    edit2:
    das ist von einer ER6f von 2006, der EX650 A, möglich, dass du einen neueren motor verbaut hast, wo die papiere dann nicht zu passen würden. Technisch hat sie sich zwar nicht verändert, aber der Kennbuchstabe ist halt ein anderer ;}

    Danke schön .


    Ich habe den älteren Motor zwar von einer ER6N aber das ist in dem Fall nicht relevant.

  • Wie machst Du das denn mit dem Getriebe? Verbaust Du das der ERNA mit oder was? Stellst Du dann vom 5 + R auf & Gang um??? :0plan

  • Mich würde die Motivation dahinter interessieren. Offenbar haben die beiden Quads in Serie auch 48PS. Ist Dir der Motor kaputt gegangen und Du hast billig einen ER6 Motor bekommen?
    Ich hatte anfangs den Verdacht, der Motor wäre eine Tuningmaßnahme. Wäre er ja nur im ungedrosseltem Zustand.

    566519_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasH (11. Mai 2016 um 13:10)

  • Mich würde die Motivation dahinter interessieren. Offenbar haben die beiden Quads in Serie auch 48PS. Ist Dir der Motor kaputt gegangen und Du hast billig einen ER6 Motor bekommen?
    Ich hatte anfangs den Verdacht, der Motor wäre eine Tuningmaßnahme. Wäre er ja nur ungedrosselt.


    Naja, er wechselt auch von einem auf zwei Zylinder :0plan

  • Das mit dem Rückwärtsgang an Stelle des sechsten wäre eine gute Idee nur bestimmt sehr kompliziert wenn überhaupt machbar.
    Ich habe einen Anlasser mit zweitem Getriebe und einen Zahnkranz , beides vom PKW (wenn ich meine Bilder kleiner bekomme wird mann es sehen ).

    Der Zweizylinder fährt sich schon etwas anders als ein "Eintopf" und hat mehr Leistung (mit viel Glück kann ich die Drossel auch austragen ) .Der originale Motor mag die hohe Drehzahl nicht auf dauer ( Faustregel nie länger mit Vollgas als mann die Luft anhalten kann ) .

    Die Spender Erna (zum Teil ausgeschlachtet ) hat mich knapp über 500€ gekostet danach habe ich etwa die Helfe mit dem Verkauf der Gabel und Vorderrad wieder reingeholt ( Rahmen , Schwinge , Stoßdämpfer und Hinterrad sind noch da falls jemand Interesse hat )