Neuling (bald)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi Hi ich möchte gern eine von Euch werden! =)

    Habe schon eine Probefahrt auf 'ner Er-6f gemacht und hat mir - bis auf die Tatsache dass ich wegen der Fußrastenstellung nicht vernünftig schalten konnte - super gefallen. Da ich aber auch nicht sehr groß bin, und ich viel rangieren muss zu Hause, wird es doch eher eine nackte werden.
    Aber ?( welche Farbe zum Henker?!!!

    Ok ok das werde ich schon irgendwie ausknobeln. Aber bei einer anderen Sache könnt ihr mir vielleicht helfen: :rolleyes:

    Mein Händler meinte dass die Federbeinringe zum Tieferlegen nicht so gut seien, weil das Fahrverhalten darunter sehr leidet. Dafür könne man lieber eine tiefere Sitzbank kaufen bzw. sich die abpolstern lassen, bringt ca. 3cm. Aber ist das nicht zu hart bei längeren Touren?

  • Hi und willkommen :hi
    Farbe...hm. Ich würde die Blaue nehmen, Silber wirkt langweilig. Aber Schwarz ist auch eine reizvolle Farbe. Du kannst ja ne Münze werfen wenn dir die Entscheidung absolut nicht gelingen will :D.

    Sitzbank: Klar irgendwo muß gespart werden. Aber besser als am Fahrwerk rumdoktern denke ich schon. Für die lange Tour: am besten ne Radlerhose drunterziehen mit Polster ;). Auch schon hilfreich!

    Viel Spaß hier!
    grüße
    Markus

  • noch ne maus im forum :D
    hERzlich willkommen erst mal :hi :hi
    die nackte ist doch auch viel schöner :super :D

    wegen den federbeinringen kann ich dir nichts sagen,haben aber schon einige aus dem forum gemacht und von denen kamen keine schlechten rückmeldungen soviel ich weiß...

    viel spaß mit der ERna wenn du sie hast ;)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • -<- Hallo Mopedmaus -<-@

    Herzlich willkommen in Forum :bier

    Wenn du mit der ER5 klarkommst - dann paßt die ER6 :super

    Wegen Sitzbank oder Federbein - mach einfach ein Probesitzen
    mit der Sitzbank (da ist nicht soviel Schaumgummi - an den
    3cm flacher zweifel ich...außer es ist dann nur noch ein "Brett").

    Beim Federbein wird ja auch noch die Gabel durchgesteckt und
    dadurch ändert sich an der Rahmengeometrie (Nachlauf + Lenk-
    kopfwinkel) nichts, aber der Schwerpunkt sinkt mit!!!
    Ein Auspuff kann dadurch auch nicht in Schräglage aufsetzen.
    Also bleibt nur noch das Problem: Was passiert im 2-Personen-
    Betrieb mit Gepäck...???...schlägt dann das Federbein durch, da
    ja die Federbasis abgesenkt wird??? (ist aber bei Solofahrerinnen
    und Fahrern kein Problem).

    Und Farbe??? Für mich müssen schöne Farben leuchten!!!

    (sieht gut aus + du wirst nicht so leicht übersehen) Aber bei
    Geschmack will ich besonders einer Frau nichts erzählen :floet

    Laß uns wissen, wie's weitergeht............. :toeff.....

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi Mopedmaus,

    um deinen Frage mal entgegen zu kommen.

    Unsere ERf hat den Tieferlegungssatz (-2,5cm) eingebaut bekommen, leider ist dieser in unserem Fall nicht ausreichend so das wir eine 2te Sitzbank im Internet gekauft haben (von nem Unfaller für 65,-€) die wir heute vom Polsterer abholen.
    Ich bin mal gespannt wie meine Frau (160cm) dann damit klar kommt, denn die ERf hat mittlerweile nicht verdienterweise 1x links und 2x rechts Bodenkontakt gehabt.

    Zur Farbe: Ich sage ja immer - alle Farben sind Klasse...solange sie schwarz sind.
    Das kann ich jetzt wieder bestätigten - Kratzer in der Verkleidung habe ich mit einem ganz simplen Edding beseitigt und das sieht man kaum noch, ECHT ! (Es kommt natürlich auch auf die Menge und Art der Kratzer an).

    Ansonsten: Du wirst deine Wahl schon treffen.

    Allzeit gute Fahrt und immer schön obenauf bleiben !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Herzlich Willkommen Moppedmaus!!! :hi

    Wegen deiner Nachfrage mit der tieferen Sitzbank: Ich habe die original tiefere Sitzbank drauf und damit selbst keine Probleme! Man findet abundzu welche bei Ebay oder hier für günstiges Geld! Andere Möglichkeit wäre ein neues Federbein von Wilbers einbauen, ist leider nicht die günstigste Variante!
    Außerdem gibt es noch Stiefel von Daytona (mit höheren Fußsohlen).

    Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Mopped (egal welche n oder f)!!

    Gruß Stev

    P.S.: Ich würde die n in orange oder SChwarz/ROt holen!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hallo mopedmaus,
    herzlich willkommen im forum und künftig viel spaß mit deiner "nackten" Erna.

    Farbe ist so eine Sache, für manche muss es schwarz sein, andere wollen leuchten (gelb, orange), andere lieben es stilvoll (SILBER) :irre:

    aber egal wie du dich entscheidest, mit der ERna machst Du bestimmt nichts verkehrt. Die abgepolsterte Sitzbank haben hier schon einige, musst du mal suchen. Bisher gab es da aber keine Klagen, so weit ich weiss.

    Kommst du denn mit den füßen gut runter oder brauchst du noch ein paar centimeter ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Wir haben eben die Sitzbank beim Polsterer abgeholt.
    Sieht gut aus, bezahlt haben wir 80,-€ dafür und so wie es aussieht (Probesitzen) hat es den Anschein das es reichen könnte. Das muss allerdings erst noch auf einer Probefahrt getestet werden.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mopedmaus :)

    Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :D

    Wir haben bei der f meiner Frau (160cm) eine ca. 3cm tiefere Sitzbank sowie eine um 7 cm kürzeres und 21 fach verstellbares Federbein von Wilbers verbaut

    Nähere Info´s zu dem Federbein gibt es HIER

    Passt nun wie der berühmte Arsch auf Eimer :super

    Leider nur das das Federbein mit € 499,- nicht so wirklich billig war :(

    Gruß Jochen

    175724_3.png


    2 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (12. April 2007 um 18:53)

  • also von der sitzbank und so hab ich keine ahnung bei mir passt es wie angegossen...

    aber zur farbe würde ich das freundliche dunkelschwarz nehmen ist einfach am feinsten

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier