Robert aus Nürnberg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich bin der Robert, 29 Jahre alt und hoffentlich demnächst Wiedereinsteiger.

    Ich hab im Studium mit 22 meinen A - Führerschein gemacht. Hab mir dann eine ER-5 geholt, die mich gedrosselt(34ps) auch gut bis 2013 begleitet hat. Da meine Frau schwanger war und wir auch umziehen mussten und ich angefangen hab zu arbeiten, hab ich sie schweren Herzens verkauft (die Erna, nicht die Frau  :D ). Ich musste mir dann Job und Familienbedingt erst mal ein kleines Auto kaufen.


    Nun arbeite ich seit ner Weile und hab das AUto abbezahlt und es ist Luft für ein neues Rad drin. Ich liebäugele mit der erna 6f, neu 2016 modell.
    Bin Probegefahren und hab gemerkt, dass ich in den Kurven ganz schön viel Schiss wieder bekommen hab.
    Hoffe aber, dass ich mich im April noch durchringen kann, weil viel mehr Gespartes hab ich auch nicht :D.
    Der Dran zum Fahren ist aber mittlerweile einfach zu groß.


    Also bis bald auf der Straße

  • Hallo und willkommen hier im Forum, entscheide Dich schnell dann hast Du die ganze Saison vor Dir. Wenn Du Schiss in den Kurven hast geh zu einem Sicherheitstraining, schadet in keinem Fall.

  • Hallo und willkommen hier im Forum.
    Die Angst in den Kurven wirst du sicher mit der Zeit wieder ablegen wenn du wieder etwas Praxis gesammelt hast.
    Viel Glück bei deiner Entscheidung :)

  • Willkommen im Forum und viel Spass mit der Neuen.

    Die standardreifen sind nicht so toll wenn man tief in der Kurver liegen möchte. Also erstmal langsma angehen lassen.

    Nachdem wir die Dunlop in Michelin getauscht hatten war es ein neues Mottorad. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Builder (13. April 2016 um 11:46)