O2 Sensor Lambdasonde Tuning Ersatzstecker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute...

    hab beim stöbern im Internet diesen Interessanten Stecker entdeckt.
    Da ich eine ER mit Lambdasonde besitze aber kein Kat drin mehr und eine Leo Vince Anlage habe OHNE Kat hat mich dieser Teil interessiert.
    Jetzt ist nur die Frage was so ein teil bringt und ob es ich überhaupt Lohnt.... :0plan

    Erfahrung? Ideen? Rat? :gabba

    LG
    Toni ER6n

    Quelle aus Ebay:

    Stecker aus ebay

  • Der Stecker lügt Deine ECU (Elektronik) an,
    ohne geändertes Mapping (oder PC5) völlig sinnfrei.
    Ohne KAT fahren ist auch scheiße, stinkt, bringt keine Mehrleistung, sofern die Maschine mit KAT abgestimmt ist.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • SpikerER hat es richtig erfasst, Plug and Play ist im Bereich Tuning bei Verbrennungsmotoren leider nicht möglich

    • Offizieller Beitrag

    das Thema gab es hier auch schon ausführlich, musst mal die Suche quälen.

    Es wurde berichtet, dass mit diesem Stecker das "Konstantfahrruckeln" (bei den älteren Jahrgängen wohl ausgeprägter als bei den neueren) verschwindet. Es wurde aber vereinzelt auch von einem deutlichen Mehrverbrauch berichtet. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, stecken in dem Stecker nur zwei Widerstände. Die Werte hat hier auch mal Jemand nachgemessen

  • Genau, gerade viele Versysfahrer berichteten über ruckeliges Fahren unter 2500 U/min @5. Gang in der Stadt. Im Versysforum.de gibt es auch massenhafte Meinungen dazu.
    Suche mal nach den Drosselklappenpotiwerten, wenn die Werke die richtig justiert hat, ruckelt nix mehr.

    Da die ER ja gerne höher gedreht werden, möchte ich den Sinn des O₂ Lügesteckers anzweifeln. Wenn du wg. fehlender Lambdasonde eine dauerleuchtende FI-Lampe im Cockpit hättest, dann würde sie damit ausgetrickst werden. ASU schaffen die Meisten mit, als auch ohne aktive Sonde. Siehe SuFu hier im Forum, es gab auch schon einige Alteisenbesitzer, die im § hängen blieben.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: