Fahrwerk Modell 2007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute erstmal schönen Sonntag, wie schon berichtet wird meine Erna morgen angemeldet.
    Hab nun im forum rumgestöbert und da wird immer von Fahrwerksproblemen geredet, meine Frage kann irgend jemand was über das 2007ner Modell berichten, ob was geändert wurde? Interessiere mich mich für alle änderungen falls was geändert wurde, kann mir dann ein eigenes Bild machen.
    Danke?( ?( ?( :super

    Kein leben ohne Nieren

  • Hallo,
    mach Dir mal keine Sorgen, am Fahrwerk wurde nichts geändert. Und von einem schlechten Fahrwerk kann schon gar nicht die rede sein. Ein schlechtes Fahrwerk hatte vor 20 Jahren eine Z1000, die eierte mehr um die Kurfen und geradeaus fahren war eine Kunst.
    Bei den ersten Tests sprachen alle von einem guten Fahrwerk, mittlerweile wird bei diversen Tests von zu wenig Dämfung und einer nicht fein ansprechender Gabel gesabbert. Mag ja alles sein, aber was will man für so kleiners Geld erwarten?
    Also für Otto-Normalo und selbst für die jenigen, die ziehmlich zügig unterwegs sind, reichts allemal aus. Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte vorher diverse Supersportler, zuletzt eine CBR900 SC44 und ich muß sagen, auf der Landstraße bin ich heute kein deut langsamer mit der ER als mit der CBR, weils einfach relaxter ist, aufrecht zu fahren und da macht das Fahrwerk auch keinen Strich durch die Rechnung.
    Also, geh die Sache ganz in ruhe an, lass Dich nicht verrückt machen und genieße Deine ER einfach.

    • Offizieller Beitrag

    ausser, daß es andere farben gibt und eine neue ecu verbaut wurden kenn ich keine veränderungen^^

    gruß Ben

    willkommen.png

  • Zum Federbein>Das ist hart wie eh und je,aber fahrbar ist die Erna damit auf jedem Fall.
    Strassenlage ist schon Top damit.Ich würde es auch nur tauschen,wenn es nichts mehr wäre.Vorher nicht :baby:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (1. April 2007 um 20:45)

  • Im Single Modus passt das schon !

    Nur (in unserem Fall ~ 105kg & 65kg) im 2 Personenbetrieb isses einfach überfordert.

    Vielleicht sollte man mal etwas Bio-Tunning versuchen ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Mit 2 Mann bin ich bisher noch nicht gefahren,ist es denn dann
    extrem hart und ist nur am bocken ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • 105kg alleine? nicht schlecht^^

    ich wiege mit sozius 110 und habe deswegen auch keine probleme (entspricht ja fast bedi´s single modus =))

    keine panik, fahrwerk ist ganz ok und wenn du damit nicht klar kommen solltest (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann...) gibts ja immer noch sachen die man machen kann...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!