Was an den Tank modellieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit,

    sagt mal hat sich hier iwer schon mal was an den Tank oder sonst wo dran modelliert? Ich möchte gern Engelsflügel links und rechts am Tank haben.

    Ich hab zwar kein Plan aus welchen Material das sein sollte (sollte ja auch dran bleiben und nicht während der Fahrt abfliegen), wie man das befestigt, usw. Und wo könnte man sowas in Auftrag geben?

    danke euch schon mal

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Die billigste Lösung wäre entspr. Aufkleber zu suchen,
    die edelste Lösung wäre Airbrush von einem (professionellen) Lackierer

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Moin Gernot,

    ne ne das soll da nicht nur drauf geklebt oder gebrusht werden sondern modelliert werden. Wie beschreib ichs am besten.... So das man es fühlen kann :D

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • "Mechanisch" ist nicht gut, da bleibt zu leicht etwas hängen und so. > Airbrush in 3D Variante, da sind phantastische Sachen möglich,
    sieht dann aus wie modelliert, aber nix kann dran hängen bleiben.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Wenn es mechanisch sein soll, hier mal meine Idee:

    Nimm so einen Tankrucksack Haltering, wenn nicht schon vorhanden.

    Dazu das Teil unter dem Rucksack (ohne Rucksack) und daran links und rechts deine Flügel montieren.

    Hat den Vorteil das du keine Veränderung am Bike hast und auch abnehmen kannst wenn es dich stört.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Selber formen aus Fimo?
    Aus Bauschaum, oder Styropor schnitzen?
    Vom Polenmarkt ´ne Gipsfigur für den Garten kaufen?
    Vom Friedhof klauen?
    Faschingskostüm der Schwiegermutter fleddern?
    Bei Rolls Royce eine Emily mopsen?
    Einem 81er ´ne Kutte abziehen?

    Einen Albatros töten und dessen tödlichen Fluch auf sich ziehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    As idle as a painted ship on a painted ocean. Dem Tüv gefiele ein Airbrush sicher auch besser...

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (21. Februar 2016 um 19:22)

  • Mensch Nanny, ist doch einfach: tank abschleifen. Flügel aus Metall Formen, schweißen und löten.
    Dann die Flügel an den Tank festschweissen und alles wieder lackieren. 8)
    Schon siehts aus wie Hermelinchen. :harr

    Aber im Ernst: was solls denn genau werden?
    Also wie groß die Flügel usw. Mach mal ne Zeichnung.... :harr

    Free At Last:]

  • Wie wärs denn wenn du was zeichnest, es mit einer cnc fräse machen lässt?
    an den tank bekommt man es dann immer.
    Seis mit Klebebend, Magneten etc. Ich denke du musst dir erst klar darüber werden wie es genau aussehen soll

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Und vorher mal nen TÜV fragen was der davon hält, sofern etwas vom Fahrzeug absteht wirds kniffeliger bez. Unfallschutz etc.
    Wenn es direkt am Tank anliegt sollte es keine Probleme beim TÜV geben

  • Mein Gefühl sagt mir:
    Wenn aus Stoff und flatterig: zu tussimässig
    Magnet: Verrutscht. Probs mit Tankrucksack. Kann geklaut werden.
    Mein erster Vorschlag: Aufwändig.... Brauchst jemanden, der es Dir steigen kann. ;)

    Airbrush in 3D Optik ist ne gute Option

    Free At Last:]

  • Mein Gefühl sagt mir:
    Wenn aus Stoff und flatterig: zu tussimässig
    Magnet: Verrutscht. Probs mit Tankrucksack. Kann geklaut werden.
    Mein erster Vorschlag: Aufwändig.... Brauchst jemanden, der es Dir steigen kann. ;)

    Airbrush in 3D Optik ist ne gute Option

    Stoff geht mal gar nicht da hast du recht.
    Verrutschen liegt am Magnet den du nimmst, bzw ob du einfach mehrerer nimmst. Dürfte dann kein Proeblem sein.

    Weils am einfachsten und schnellsten geht würde ich auch Airbrush nehmen.
    Aber warum zur hölle Flügel Nadeine?`Mein Bauch sagt mir das sieht nicht aus :whistling:

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Vor allem weil Airbrush auch nicht so gefährlich ist. Ich würd mir an nichts an den Tank ranfummeln, nicht das Du am Ende mal auf der Nase liegst und der schöne Engelsflügel bohrt sich freundlich in deinen Lungenflügel. Wenn dann könnte man echt nur was "instabiles" nehmen was dann aber wahrscheinlich wiederum nicht so lange halten wird...


    sonst musste Pappmarche nehmen ;) :aetsch:

  • ...aus will wurde wollte, gleichbedeutend nicht mehr will
    > das erklärt den Wunsch nach der Veränderung.
    Diagnose: Winterblues. Unsere Killermaus benötigt dringend Mopedkilometer, die arme ist voll auf Entzug und da kommen die komischsten Gedanken. -<-@

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Danke erstmal Männer.

    Ich muss zur Schande gestehen, das Spiker wohl recht hat. Das war wohl ein Anflug von totalem Schwachsinn :gabba Meine Kawa bleibt meine, wenn dann gibts Zuwachs in der Garage :D

    Es wird wohl auf Airbrush hinauslaufen. Tussimäßiges Gebimmsel will ich nicht dran haben. Und wenn dann soll mich auch nichts aufspießen wenn was sein sollte.

    Flügel find ich schmuckig. Hab welche an mir dran, dann können auch welche an den Tank

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!