Sonnige Grüße aus dem Odenwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sonnige Grüße aus dem Odenwald

    Einmal editiert, zuletzt von rolli (30. November 2016 um 09:50)

  • Hallo und willkommen hier im Forum
    Ich werde mein Zweitmopped wahrscheinlich abgeben. Allerdings entscheidet sich das erst im März. Wäre eine ER6F in grün, Mj. 2014, Erstzulassung 04.2015, aktuell 6100 Km. Steht in der Garage. bei Intresse PN
    Gruß Locke

  • Willkommen aus Unnerfranken... :hi
    Viell. klappt es ja mal mit einer Taubertal-Odenwald-Runde?
    Viel. Glück beim Gebrauchtkauf.
    09-11er waren m.E. die besten Jahrgänge der ER! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Willkommen aus Unnerfranken... :hi
    Viell. klappt es ja mal mit einer Taubertal-Odenwald-Runde?
    Viel. Glück beim Gebrauchtkauf.
    09-11er waren m.E. die besten Jahrgänge der ER! :yeah:

    Hi,

    Taubertal ist ja nicht soo weit weg. Ab und Zu sind wir auch mal in Wertheim, zum Schneckenhäuser anschauen.

    wenn 09-11 die besten sind, was heißt das für die neueren Jahrgänge 12-16? Was ist denn bei denen schlechter?

  • Das würde die über 60-tausend gefahrene und sehr zufriedene 12er-fahrende Hippie auch sehr interessieren, Drachier... :hi
    Bai se wäi...herzlich willkommen im Forum aus dem Süden Rolli  :hi

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Über Jahrgänge 12-16 kann ich nichts sagen, ausser das ich Plastik Tanks mit angekletteten Verkleidungen, nicht so sexy findet. :0plan

    Ausserdem hat Hippie ja grade ein gewichtiges Argument für die Jahrgänge ab 12 geliefert! :girl

    Also schaumermal, ab 01.03. bin ich wieder unnerwegs... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ausser das ich Plastik Tanks mit angekletteten Verkleidungen, nicht so sexy findet. :0plan

    Na ja, Plastiktanks rosten schon mal net :thumbup:


    Ich hätte da noch eine andere Frage:
    Hat vielleicht jemand bei der Er6F die Lenkererhöhung dran? Wie viel kann man da machen und wie fährt es sich damit?
    Das Thema ist, dass ich immer mal wieder Probleme mit dem Rücken habe und da wäre eine aufrechtere Sitzhaltung angenehmer.

    Einmal editiert, zuletzt von rolli (6. Februar 2016 um 18:46)

  • Ich hab 2,5 cm Lenkererhöhung aber auch die Sitzbank über 3 cm aufgepolstert. Mehr wie 2,5 für den Lenker habe ich nirgends gefunden und würde auch nicht wirklich passen ohne noch andere Dinge zu verändern, Kabel usw.

  • Noch bin ich auf der Suche nach was gebrauchtem ab ca. 2010 mit wenig KM, da ich selber sehr viel fahre. Wenn ich da nichts finde, werde ich halt im Frühjahr bei einer neuen zu schlagen.


    :hi Ich habe mittlerweile die zweite ER6 f. Beim ersten Modell - BJ 2008 - hatte ich sofort einen SB-Lenker drauf, da mir der Original-Lenker auch nicht gefiel. Zu den Modell-Jahren: Bei einer extremen Regenfahrt von Sardinien zurück war die ABS-Einheit ausgefallen. Im Nachhinein wurde mir gesagt, das wäre eine Schwachstelle bei bestimmten Jahrgängen, aber ich will es nicht werten. Fakt war.. - die Reparatur bei knapp 100.000 km war zu kostspielig.

    Bei der jetzigen - BJ 2012 - hat Kawa den Lenker + die Sitzposition etwas geändert. Das war dann für mich o.kay und ich habe am Lenker nichts geändert. Also probesitzen / -fahren - je nachdem welches Modell es bei Dir wird.... :yeah: ach.. und den Akra nicht vergessen ;)
    Viel Spaß von einer, die mittlerweile mehr als 130.000 ER6-Fahr-Km hat... :D und aus Überzeugung sagt, dass es kaum mehr bezahlbareren Fahrspaß in der 2-Zylinder-Kategorie gibt.... :D

  • Danke für die Infos. Die 2,5cm sind doch schon mal was. Vielleicht sind sie sogar entscheidend, ob ich mir mein Wunschmotorrad kaufen kann oder auf ein Alt-Herren 50Plus Motorrad wechseln muss 8|

    Aber ein Akra kommt bei mir sicher nicht dran: ich hab schon Tinitus, ich bin froh, wenn es nicht so laut ist. Beim Zubehör stecke ich dann eher Geld in Gepäcksystem oder Komfortsitzbank  :D

  • Liebe Grüße aus Groß-Umstadt, sag Bescheid, wenn du ne Runde mit nem jungen Hüpfer drehen willst ;)
    Gute Fahrt :daumenhoch:

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff

  • Liebe Grüße aus Groß-Umstadt, sag Bescheid, wenn du ne Runde mit nem jungen Hüpfer drehen willst ;)
    Gute Fahrt :daumenhoch:

    Na dann wären es ja schon 2 junge Hüpfer: mein Sohn hat sich für den Schein Angemeldet - er wartet nur darauf, dass die Papiere beim TÜV eintrudeln. Mit etwas Glück könnte das noch bis Ostern klappen.

    Aber ob ich alter Sack dann mit den jungen Hüpfern überhaupt mithalten kann  :0plan