Michelin Pilot Road 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi

    fährt einer von euch die Michelin Pilot Road 2 auf einer ER-6N??

    Wenn ja wie ist der >Reifen. Weil ich brauche einen neuen Satz.

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Wenns denn unbedingt Michelin sein muss.... :P

    Was ist dir denn beim Fahren wichtig am Reifen/welche Eigenschaften denn die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider immer noch nicht, danach kann man eher eine empfehlung für Reifen aussprechen ;)

  • Hi

    der sollte bei näße gut sein und eine hohe laufleistung haben, und sich normal fahren lassen,

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Auch zum sportlichen Fahren geeignet?
    Guter Grip bei hoher Hitze?
    Oder eher bei Kälte?

    Oder eher zum touren und Kilometer fressen?
    Gute Haftung bei Nässe weil du dann eventuell mal bei ein paar Tropfen Regen in der Stadt fährst oder du in die Dolomiten bei strömenden Regen Kurven wetzen willst?

  • Der MPR2 harmoniert sehr gut mit der ER6

    ich war mit keinem anderen Reifen schräger mit der ER

    Fussraste ohne!! PIN halb hoch geklappt , bei guten Bedingungen das sollte für 99% von euch reichen
    ( In Boxberg / Im Händlingsparkur / auf einer 2006er N allerdings schon mit Wibers Fahrwerk)

    Unser Wildfire - Orange ER6F, (mit WP Fahrwerk) wird ab März/ April von unserem Sohn gefahren mit MPR2

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (13. Januar 2016 um 23:21)

  • Reifenauswahl ist ein ganz persönliches Ding.
    Für mich war der Finale Anreiz das Profildesign des GT
    Der Reifen harmonisierte ganz famos mit mir und meinem Streckenprofil. Regen super, laufleistung super. Rückmeldungen super.
    Hab allerdings jetzt nen anderen drauf. :harr
    Da gefiel mir das Design noch besser :yeah:

    Motorradfahrer halt, was willst erwarten.... :P

    Free At Last:]

  • Äh? Friemel? Ist nicht dein Ernst?
    Der TO fragt nach „harten“ Kriterien und du faselst was vom Design der Pellen. Hoëcker, sie sind raus!

    @Ritsch: der MPR2 taugte mir über 11.xxx, bis aufs in der Schräge nochmalige Abkippen, heißgefahren naja, war der gut. Auch im Nassen. Damals. Von daher kann ich Friemels „falsch !!!“ nicht nachvollziehen.
    @RtN: das Preisargument zählt. Wenn man mehr Erfahrung hat, kann man immer noch spezifischer kaufen.

    Der Km-König im Versysforum.de mit dem Nick „everyday“, nomen est omen, steht seit 3 Sätzen auf den MPR4.

    Tassadar, nutze die >8000 Einträge im Unterforum „Reifen und Fahrtechniken“ und du wirst unser Fazit verstehen: mit den modernen Reifen, Tourensport genannt, machst du nichts falsch. Ausnahmen sind die OEM-Schrottpneus, die stehen immer im Kreuzfeuer der Kritiker. :suchebenutzen
    Einfach mal auf motorradonline deren letzten Test lesen, dann beim Forumshändler Detlef bmwbademen telefonisch! bestellen und freuen.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: