Hi
fährt einer von euch die Michelin Pilot Road 2 auf einer ER-6N??
Wenn ja wie ist der >Reifen. Weil ich brauche einen neuen Satz.
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Hi
fährt einer von euch die Michelin Pilot Road 2 auf einer ER-6N??
Wenn ja wie ist der >Reifen. Weil ich brauche einen neuen Satz.
Gibt's da nicht für nen 10 er mehr modernere Reifen?
Zumal es schon den MPR4 gibt
Gruß Jochen
Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk
Wenns denn unbedingt Michelin sein muss....
Was ist dir denn beim Fahren wichtig am Reifen/welche Eigenschaften denn die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider immer noch nicht, danach kann man eher eine empfehlung für Reifen aussprechen
Hi
der sollte bei näße gut sein und eine hohe laufleistung haben, und sich normal fahren lassen,
Auch zum sportlichen Fahren geeignet?
Guter Grip bei hoher Hitze?
Oder eher bei Kälte?
Oder eher zum touren und Kilometer fressen?
Gute Haftung bei Nässe weil du dann eventuell mal bei ein paar Tropfen Regen in der Stadt fährst oder du in die Dolomiten bei strömenden Regen Kurven wetzen willst?
Tassadar, dann ist das der falsche Reifen!!!
Der MPR2 harmoniert sehr gut mit der ER6
ich war mit keinem anderen Reifen schräger mit der ER
Fussraste ohne!! PIN halb hoch geklappt , bei guten Bedingungen das sollte für 99% von euch reichen
( In Boxberg / Im Händlingsparkur / auf einer 2006er N allerdings schon mit Wibers Fahrwerk)
Unser Wildfire - Orange ER6F, (mit WP Fahrwerk) wird ab März/ April von unserem Sohn gefahren mit MPR2
Wg. Laufleistung eindeutig Pirelli Angel GT, oder Michelin Pilot Road4.
Da hinkt der zweier schon ganz schön nach.
Wg. Laufleistung eindeutig Pirelli Angel GT, oder Michelin Pilot Road4.
Da hinkt der zweier schon ganz schön nach.
An was macht man das denn fest? Odar war das jetzt nur auf die reine Laufleistung bezogen?
Reifenauswahl ist ein ganz persönliches Ding.
Für mich war der Finale Anreiz das Profildesign des GT
Der Reifen harmonisierte ganz famos mit mir und meinem Streckenprofil. Regen super, laufleistung super. Rückmeldungen super.
Hab allerdings jetzt nen anderen drauf.
Da gefiel mir das Design noch besser
Motorradfahrer halt, was willst erwarten....
Äh? Friemel? Ist nicht dein Ernst?
Der TO fragt nach „harten“ Kriterien und du faselst was vom Design der Pellen. Hoëcker, sie sind raus!
@Ritsch: der MPR2 taugte mir über 11.xxx, bis aufs in der Schräge nochmalige Abkippen, heißgefahren naja, war der gut. Auch im Nassen. Damals. Von daher kann ich Friemels „falsch !!!“ nicht nachvollziehen.
@RtN: das Preisargument zählt. Wenn man mehr Erfahrung hat, kann man immer noch spezifischer kaufen.
Der Km-König im Versysforum.de mit dem Nick „everyday“, nomen est omen, steht seit 3 Sätzen auf den MPR4.
Tassadar, nutze die >8000 Einträge im Unterforum „Reifen und Fahrtechniken“ und du wirst unser Fazit verstehen: mit den modernen Reifen, Tourensport genannt, machst du nichts falsch. Ausnahmen sind die OEM-Schrottpneus, die stehen immer im Kreuzfeuer der Kritiker.
Einfach mal auf motorradonline deren letzten Test lesen, dann beim Forumshändler Detlef bmwbademen telefonisch! bestellen und freuen.