Erfahrungen mit MVS von Polo?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem "MVS", also "Membrane Ventilation System" von Polo gemacht (bei Textilklamotten)?

    Insbesondere interessiert mich, ob die Lüftungsreißverschlüsse, die ja eigentlich gut abgedeckt sind, auch bei starkem Regen dichthalten.
    Von der Theorie her scheint es ja so zu sein, daß nur die Membran belüftet wird, also eigentlich kein Wasser von außen eindringen kann?!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ich hab von Polo die Firefox-Combi mit MVS. Das einzige, wos bei mir nach ner 3/4-stündigen Regenfahrt nass reinging, waren die Ärmel (weil ich kurze Handschuhe hatte). Bei den Lüftungs-Reißverschlüssen hab ich nichts gemerkt, kann mich da also nicht beschweren.

  • Hallo Goldie,

    ich fahre jetzt seit 12.000 km die Reusch RSJ 101 T. Extreme Jacke mit passender Hose die bei Polo angeboten wird. Diese Kombination hat aber die rtex Membrane.
    Bin sehr zufrieden damit bin letztes Jahr sehr viel im Regen unterwegs gewesen einmal mehr wie vier Stunden in den Bergen und hatte bis jetzt keinen Wassereinbruch. Die Belüftung ist gerade bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm.
    Durch das im Kaufpreis enthaltene rausnehmbare Thermofutter ist es auch bei leichten Minusgraden noch angenehm warm.
    Da es sich hier um eine Textilkombination mit Lederbesatz an den Sturz-zonen handelt - möchte ich anmerken das man das Leder ab und an mal nach fetten sollte. Hat aber keine Auswirkung auf die Dichtigkeit.
    Bei starkem Regen muss man auch die Reisverschlüsse der Belüftung schließen (habe ich zumindest immer so gemacht.
    Diese Kombination hat auch in einem Test der Zeitschrift "Tourenfahrer" ein "sehr empfelenswert" erhalten.

    Ist Maschinen waschbar mit sepeziellem Waschzusatz und wirklich über alle Jahreszeiten einsetzbar. Preis/Leistung meiner Meinung nach "sehr gut"!

    Den orginal Rückenprotektor habe ich aber entfernt. Ich fahre lieber mit dem Dainese-Rückenprotektor.

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich hatte bis letztes Jahr noch einen Kombi von Rukka, da der nicht weiter nachgeben konnte, ich aber mehr Platz brauchte, habe ich mir bei Polo den neuen Kombi geholt. Die Hose ist einfach super³ die Jacke ist im Sommer etwas warm, trotz der Reißverschluss Lüftung. Aber, der große Vorteil, wenn alle anhalten zum Regenkombi anziehen, fahre ich einfach weiter,das Teil ist absolut wasserdicht, auch bei mehrstündigen Regenfahrten.
    Kann dieses System nur empfehlen.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi