Meine Versys "The black Beast"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • naja der Schriftzug.....
    der spaltet wohl die Geschmäcker.
    Aber das ist eigentlich ja ganz gut so..... :)
    (das macht die Versys ja eh, der eine mag "Sie", der andere nicht)
    Ich würde ja gerne irgend etwas an der Front machen.
    Aber was????
    Neue Lampen ect. und halber Totalumbau ist nix für mich....
    Habt ihr alle nichts an Eurer Front / Lampe gemacht???
    Irgend eine Verkleidung von der Seite um den Blinker herum
    bis nach vorne an die Unterseite der Lampe?!?!?!?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (5. August 2007 um 21:48)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mal überlegt den Scheinwerfer zu zerlegen und alle verchromten Flächen welche nix mit den Reflektoren der Scheinwerfer zu tun haben mattschwarz zu lackieren. Habe aber keine Ahnung wie das in Wirklichkeit aussieht...

    hier mal kurz rumgepinselt

  • pn77
    naja, also mein Geschmack ist es nicht so ganz....
    Das sieht soooo .....ähm.... drangepappt aus?!?!?!?
    Ich finde die Versys ja von allen Seiten recht geil, nur der Scheinwerfer... :ups
    Ich finde so wie Du ihn gestalltet hast, wird er noch mehr hervorgehoben und das Gegenteil wollte ich eigentlich bezwecken....
    Gerne auch einen anderen Scheinwerfer, ABER keine neuen Seitenteil.....usw......
    weil über 300 Euro wollte ich jetzt auch nicht für ein Frontfacelift ausgeben =) =) =)

    Habe jetzt die Hepco&Becker Sturzbügel um den Rahmen montiert.
    Sieht rustikal nach offroad aus....
    Da würde für den Scheinwerfer auch so ein Offroadgitter gut passen, oder?
    Darf man so was selbst bauen und dran machen???
    ????????????????????????????????????????????????????

    Akuelle Bilder meiner Versys:
    Hier seht Ihr die ER Rückblinker vorne, den 3D Schriftzug, den Tankbag und den Bugspoiler
    der roten Versys in Silber:

    Hier seht Ihr die Givi V-35 Koffer, das Tankpad in Schwarz, die ER-Rückblinker hinten
    und das gekürzte Schutzblech:

    Hier kann man die OnBoard Cam sehen und den H&B Sturzbügel,
    die Sportspiegel und die getönte, umrandete Scheibe:

    Aktueller Stand meines Zubehörs an der Versys:
    - Silberne ER Blinker vorne und hinten
    - Versys 3D Schriftzug anstatt Kawasaki Aufkleber
    - Oregon On Board Kamera (bis zu 1 Stunde filmen)
    - Polo FLM Divider Tankrucksack
    - Givi V-35 Koffer
    - Scheibe schwarz getönt und mit Gummiband umrandet
    - Sportspiegel
    - Silberner Bugspoiler von der roten Versys
    - Hepco&Becker Motorsturzbügel
    - schwarzes Tankpad
    - Schutzblech hinten gekürzt und Reflektor entfernt

    Im Winter folgt:
    - Leo Vince Schalldämpfer mit Kat
    - Front /Scheinwerferumbau wenn mir eine Idee kommen sollte
    und wenn`s`nicht klappt eine neue schönere Frontscheibe :)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    4 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (4. September 2007 um 15:37)

  • stivi81


    Welchen Träger hast du für die V35 Koffer?

    Die Originalen von Kawa oder die Kontur bzw. Quick Lock Träger von SW Motech?

    Ich wollte mir jetzt demnächst auch Koffer zulegen. Allerdings wollte ich mir die Originalen von Kawa für die Versys holen, da mir mein Händler auf die 15% gibt. Diese sollen ja bekanntlich baugleich mit den V35 von GIVI sein.

    Meine Überlegung ist dann mir den Konturträger von SW Motech zu kaufen, weil ich den abnehmen kann wenn ich ohne Koffer fahre!

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

    Einmal editiert, zuletzt von Honey Bunny (4. September 2007 um 16:25)

  • Honey Bunny

    Ich habe den Träger von Givi.
    Soweit ich das mal gesehen habe ist das NICHT der gleicht wie der von Kawa.
    Lediglich die Koffer sind die gleichen (Givi = Kawakoffer).
    Die Giviträger gehen mehr ins innere des Bikes rein und bauen nicht so breit wie die Kawa Bügel.
    Du siehst ja weiter oben im Tread auch ein Bild ohne Koffer. Da kannst Du schauen, ob das für die "tragbar" ist.... Mir persönlich ist es zu blöd, jedes Mal die Träger dran, ab, dran, ab usw zu bauen.
    Zudem sind die Koffer bei einer Tour mit abnehmbaren Haltern auch nicht mehr Diebstalsicher!!!
    Und wenn die Koffer mal für ne Tagestour abgemacht werden und der SW-Träger dranbleibt, sieht das ja nur mal so aus: :kotz :kotz :kotz
    Ein weiterer grosser Unterschied von den Givi-Trägern zu dem Kawa-Träger ist folgender:
    Beim Givi-Träger ist es möglich, zusätzlich ein Topcase anzubringen (Gepäckbrücke muss natürlich dazu gekauft werden....).
    Beim Kawaträger sind Koffer + Topcase NICHT möglich!!!
    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und wenn Du noch Fragen hast, nur zu :bier :super


    SOOOOO hier noch ein aktuelles Bild meiner Versys.
    NEU: Philips Power2Night H7, Blue Vision Standlichter, MRA Scheibe, Polisport Handguards, Alu Ventilkappen in blau

    Dateien

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (7. November 2007 um 17:25)

  • Noch ne Frage zu den Leuchten:
    Philips bietet bei der "Night Guide" eine H7 S und eine H7 R (für Reflektorsysteme) an. Welches System hat die Versys? ?(

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Original von stivi81

    Zudem sind die Koffer bei einer Tour mit abnehmbaren Haltern auch nicht mehr Diebstalsicher!!!


    Hallo Steffen, das ist nicht ganz richtig. Von SW Motech gibt es Schlösser für die Träger, habe ich bei meinen dabei, da geht nicht mehr mit abbauen. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nutellabrot
    Noch ne Frage zu den Leuchten:
    Philips bietet bei der "Night Guide" eine H7 S und eine H7 R (für Reflektorsysteme) an. Welches System hat die Versys? ?(

    Gibt es da echt zwei unterschiedliche Varianten? Also wenn die "R"-Version für Reflektor-Systeme ist, dann kann die "S"-Version ja eigentlich nur für Linsen-Systeme gedacht sein (oder gibt es noch etwas anderes?).

    Wenn das so ist, dann solltest du für die Versys also die "R"-Version nehmen.

  • Stimmt genau!

    Auf der Philips Webseite ist zu lesen:

    Im Laufe der Scheinwerferentwicklung sind verschiedene Scheinwerfertypen entstanden, die das Licht auf jeweils eigene Weise gestalten und auf die Straße projizieren.
    Philips bietet die NightGuide H7-Lampe in zwei Versionen an:
    - H7 R für Reflektorscheinwerfer, den gängigsten Scheinwerfertyp.
    - H7 S für Projektorscheinwerfer, die das Licht mit einer zusätzlichen optischen Komponente umleiten.

    Für die Versys also auf alle Fälle die H7 R verwenden!

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • stivi81

    Ich habe auf deinem Bild gesehen das du Handprotektoren von Polisport hast.

    Waren die leicht anzubringen? Musstes du da irgendetwas am Bremsschlauch oder so verdrehen damit die passten?

    Bei einigen andern Modellen muss man da ja wohl ein wenig nachhelfen!

    Könntest du mir vielleicht noch sagen wo du die gekauft hast und was die gekostet haben?

    Danke dir!

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

  • Zitat

    Original von Theo
    Stimmt genau!

    Auf der Philips Webseite ist zu lesen:

    Im Laufe der Scheinwerferentwicklung sind verschiedene Scheinwerfertypen entstanden, die das Licht auf jeweils eigene Weise gestalten und auf die Straße projizieren.
    Philips bietet die NightGuide H7-Lampe in zwei Versionen an:
    - H7 R für Reflektorscheinwerfer, den gängigsten Scheinwerfertyp.
    - H7 S für Projektorscheinwerfer, die das Licht mit einer zusätzlichen optischen Komponente umleiten.

    Für die Versys also auf alle Fälle die H7 R verwenden!

    Und warum gibt es diese Unterscheidung für z.B. die Power2Night nicht? So ganz verstehe ich da Philips nicht, warum nur bei einer Sorte unterschieden wird... ?(

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • @ Nutellabrot,

    keine Ahnung, frag bei Philips nach! :)

    ich könnte mir aber vorstellen, dass speziell bei der "Night Guide R" genau in dem Bereich vor der Lampe hohe Temperaturen entstehen, die ein dort befindliches Linsensystem beschädigen könnten.

    Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • In einem anderen Tread (Handprtektoren für die Versys) habe ich ein paar Bilder von der Montage reingemacht. Wegen der Anbringung muss ich Dich leider entäuschen....
    Auch die Polisport musst Du ordentlich bearbeiten!!!
    Ein Stück Plastik rausschneiden hier.... ein bisschen bieeeeeegen da......
    Man(n) kann an diesen Dingern echt verzweifeln!!!
    Aber Sie passen!!! Mit vieeeeel Geduld :)

    P.s.: Welche Leuchmittel hast Du denn jetzt gekauft???
    Power2Night oder die anderen???
    Hast schon reinge...fummelt???
    Von den Philips Blue Vision darfst Du Dir aber kein blaues Licht erhoffen.
    Sehen nur im Zustand "off" blau aus. Und manchmal ein gaaaaanz leichter Schimmer im Licht.
    Habe die nämlich in meinem Auto drinnen komplett!!!
    Halte uns auf dem laufenden!!!
    Ach ja und die Handprotektoren sind von Polisport, kosten inclusive aller Anbauteile bei
    Polo gerade mal 20 Euro!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Habe mir die Power2Night bestellt. Werde diese wohl in den nächsten 2 Wochen einbauen. Werde natürlich berichten...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------