? Alarmanlage - e.g. Legos 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin in die Runde,

    ich spiele mit dem Gedanken mir die Vulcan S zu kaufen - primär aus dem Grunde, da sie verhältnismäßig günstig mit ihren 10.000 Euro hier in Vietnam ist.. Nun gut, das ist ein anderes Thema :)

    Mich interessiert ins Besondere, ob jemand schon eine Alarmanlage installiert hat. Mich interessiert im Besonderen die Legos 2, bin aber natürlich auch über andere Erfahrungen dankbar.

    Wie schaut es mit dem Platzangebot unter dem Sitz aus - mein Händler hier in Ho Chi Minh, hat leider keine Schlüssel im Geschäft und kann somit nicht die Sitzbank demontieren!?

    Gruß
    Odin

  • Alarmanlagen die ich bisher verbaut hab, haben supi auch unter den Tank gepasst, jetzt weiß ich natürlich nicht, wie groß die Legos 2 genau ist und ob das passt. Da ich sowas aber nicht fachmännisch professionell korrekt verbaue, passt bei mir sowieso alles irgendwie :sabber

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • das wäre dann der Vietnamese style a la "geht irgendwie" :yeah:
    Letztens hat erst ein "Fachmann hier versucht ein 14'' Reifen auf ne 16er Felge bei meinem Moped zu bekommen...hätte er dann bestimmt auch irgendwie geschafft, hätte ich dann nicht lautstark meine Bedenken geäußert 8|


    Die Anlage ist 10 x 6,6 x 2,8cm in den Abmessungen.

    Da die Anlage gemäß Hersteller waagerecht eingebaut werden soll, ist die Frage in jedem Fall ob das platztechnisch überhaupt unterm Sitz funktioniert?

  • Tja, ich weiß ja nicht ob so eine Alarmanlage wirklich hilft.
    Wenn hier (Berlin) irgendwo so eine rumpiepst/hupt interressiert das keinen und das Funksignal zum Handsender hat in der Regel keine große Reichweite.

    Wie wäre es denn mit so etwas?:

    http://www.motorradonline.de/motorradzubeho…/396975?seite=3


    Dann weiß man wenigstens wo die Alarmanlage ist

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • VIP, danke für den Link. An diese Variante hatte ich auch gedacht - da hier jedoch das Thema Alarmanlage nicht so wirklich im Alltag ein Thema ist, denke ich schon, dass hier genügend Aufmerksamkeit gegeben ist.
    Das gute an dieser Legos-Anlage ist, dass diese mit verschiedenen Modulen erweitert werden kann; auch mit einem GPS-Modul.

    DA sich für mich aber erstmal die Platzfrage stellt, wäre es super, wenn mir jemand von euch mal verraten kann was ich da überhaupt unterm Sitz unterbringen kann.  :0plan Hierfür schon mal vielen Dank für sachdienliche Hinweise :D

  • Ist halt die Frage, ob der GPS Sender irgendetwas nutzt wenn die Kiste in einem Sprinter o.ä. "verschifft" wird. Und um dann zu wissen dass sie in $farfaraway ist, hilft auch nur bedingt.

    • Offizieller Beitrag

    der "GPS Sender" ist ein ganz normales Mobilfunkgerät wie jedes andere Handy auch. Wenn er aufgrund einer Abschirmung kein GPS-Signal mehr empfangen kann, berechnet er seine Position anhand der Funkzellen. Das ist zwar nicht so genau wie GPS, funktioniert aber auch in einem Sprinter einwandfrei...