Beiträge von Odin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Apollo

    Du hast Recht, der Verkehr ist schon etwas anders als in Deutschland; ein wilder Ameisenhaufen, aber irgendwie geht's dann. Auch wenn Vietnam zu den Topländern mit Verhrkehrstoten zählt..

    Vietnam hängt noch in vielem der Welt und den Nachbarländern hinterher.. Verleiher - und dann noch mit aktuellen Modellen - wird wohl in den nächsten Jahren ein Thema sein. Der internationale Führerschein wird hier derzeit noch nicht mal anerkannt - entsprechend ist kein Markt für derartige Verleiher vorhanden. Abgesehen von den Rollern siehst kenne mich ch nur die Möglichkeit einer geführten Tour mit größeren Bikes wobei hier auch nicht wirklich was passieren darf..

    Ducati und Kawasaki produzieren ja auch in Thailand - diese Modelle sind dann relativ preiswert hier zu bekommen.

    Was das Thema Schutzkleidung anbelangt, so ist das auf meinem Roller außer meinem Helm, den ich mir aus Deutschland mitgebracht habe, nichts weiter - wäre auch nicht praktikabel.
    Für das Abenteuer 'Bigbike' habe ich hier eine Kevlarjeans und eine sehr winddurchlässige Textiljacke - Alpine steht zumindest drauf  :0plan
    Solange du damit meinst n Fahrt bist, ist's ok und mir allenfalls lieber als ein eingebranntes Souvenir vom vietnamesischen Asphalt aufm Bein  :D

    Wenn ich dann ab und an mal in Thailand bin, sehe ich auch fast nur Bermudas und Flip Flops auf den Bikes - jeder so wie er mag.

    VIP, danke für den Link. An diese Variante hatte ich auch gedacht - da hier jedoch das Thema Alarmanlage nicht so wirklich im Alltag ein Thema ist, denke ich schon, dass hier genügend Aufmerksamkeit gegeben ist.
    Das gute an dieser Legos-Anlage ist, dass diese mit verschiedenen Modulen erweitert werden kann; auch mit einem GPS-Modul.

    DA sich für mich aber erstmal die Platzfrage stellt, wäre es super, wenn mir jemand von euch mal verraten kann was ich da überhaupt unterm Sitz unterbringen kann.  :0plan Hierfür schon mal vielen Dank für sachdienliche Hinweise :D

    Hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden.
    @Locke

    Naja, Bigbike ist dann auch eher in Relation zu sehen. Da hier das Straßenbild doch eher von 125/150 ccm Rollern geprägt ist, ist `ne 650 Vulcan schon fast ne Everest :)
    DA hier eh außerhalb der Ortschaften bei 80ccm Schluss ist und das Manövrieren im städtischen Ameisenhaufen nicht außer Acht zu lassen ist.denke ich, dass 'ne 1300 CTX dann auch keinen Spaß mehr macht :D

    Silver Surfer

    Für das richtige Offroad habe ich schon 'ne XR 250 im Auge - dafür dürfte das hier dann aber nicht Zoo wirklich das richtige Forum sein ;)
    In erster Linie geht es mir ums ruhige Fahren - auch längere Touren in den Norden nach Hanoi sind geplant. Das gute ist hier in meiner Situation, dass ich immer 4 Wochen Zeit habe bevor es wieder zurück zur Arbeit geht.

    In diesem Zusammenhang habe ich schon gelesen, dass der Sitz der Vulcan nicht wirklich Schmeichelhaft auf längeren Touren sein soll..mal schon'.

    Hallo in die Runde,

    Ich bin der Tobs, und bin vor etwas über einem Jahr auf in Richtung Osten...gelangt hier in Vietnam.
    Nun bin ich hier auf der Suche nach einer Erweiterung meines kleinen "Fuhrparks", bestehend aus zwei Rollern von Honda ( darf ich das hier überhaupt schreiben? :whistling: .. Einem Airblade und einem Pcx.
    Für den schnellen Ritt in der Stadt absolut ausreichend. Nur wenn es dann etwas raus aufs Land geht, doch eher unbequem.


    Somit kam das Thema Bigbike auf - in Deutschland bin einige Zeit eine 600er Bandit gefahren - nur die st das hier in Vietnam alles nicht so einfach/ günstig. Abgesehen von einigen freien Händlern sind hier seit kurzem Harley Davidson und Ducati am Start. Durch den vermeindlich besseren Servive und die Ersatzteilversorgung hatte ich mich dann auf die Ducati Scrambler eingeschossen. Eigentlich optimal, da auch mal etwas abseits der Straße gefahren werden kann, aber konstruktionsbedingte Hitzewallungen vom Motor/Auspuff in ungünstigen männlichen Regionen haben mich dann doch Abstand nehmen lassen..Und somit rund 16.000 Dollar gespart.
    In der Zwischenzeit bin ich mal eine 750 Shadow und einer Z800 gefahren und ich bin auf den Geschmack des Cruisers gekommen.
    Auch wenn damit das Abseits der Piste nicht machbar ist..die Straßen werden hier immer mehr ausgebaut.
    Nun gibt es hier auch den ersten autorisierten Kawasaki Händler mit, für mich , zwei interessanten Modellen.


    Die Versys 650 und die Vulcans 650 S.


    Mehr als Probesitzen ist bei dem Händler zwar nicht drin, jedoch vom Feeling kommt die Vulcan dann doch ch eher in Frage. Mit knapp über 10.000 Dollar auch verhältnismäßig Günstig wenn ich mir das Pendant von HD anschaue oder die Shadow ohne jeglichen authorisierten Händler.


    Lange Rede, wenig Sinn... Ich denke, ich werde hier in Zukunft dann doch das ein oder andere beitragen oder erfragen.. :knips


    in diesem Sinne..einen guten Start für 2016

    das wäre dann der Vietnamese style a la "geht irgendwie" :yeah:
    Letztens hat erst ein "Fachmann hier versucht ein 14'' Reifen auf ne 16er Felge bei meinem Moped zu bekommen...hätte er dann bestimmt auch irgendwie geschafft, hätte ich dann nicht lautstark meine Bedenken geäußert 8|


    Die Anlage ist 10 x 6,6 x 2,8cm in den Abmessungen.

    Da die Anlage gemäß Hersteller waagerecht eingebaut werden soll, ist die Frage in jedem Fall ob das platztechnisch überhaupt unterm Sitz funktioniert?

    Moin Moin in die Runde,

    ich spiele mit dem Gedanken mir die Vulcan S zu kaufen - primär aus dem Grunde, da sie verhältnismäßig günstig mit ihren 10.000 Euro hier in Vietnam ist.. Nun gut, das ist ein anderes Thema :)

    Mich interessiert ins Besondere, ob jemand schon eine Alarmanlage installiert hat. Mich interessiert im Besonderen die Legos 2, bin aber natürlich auch über andere Erfahrungen dankbar.

    Wie schaut es mit dem Platzangebot unter dem Sitz aus - mein Händler hier in Ho Chi Minh, hat leider keine Schlüssel im Geschäft und kann somit nicht die Sitzbank demontieren!?

    Gruß
    Odin