Spiegelverlängerung von Louis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    zum Saisonstart habe ich ein wenig in einschlägigen Katalogen geblättert und eine Spiegelverlängerung bei Louis gefunden.
    Guckst Du hier: http://www.louis.de/_303680a593a46…28850&anzeige=0

    Meint Ihr das kann was für ER-6n?
    Optisch wohl halbwegs unauffällig und vernünftige Zubehörspiegel sind mir auch noch nicht begegenet.
    Aber irgendwas muss passieren, meine Oberarme kenne ich jetzt langsam. ?(

    Viele Grüße und guten Start in die Saison,
    Nobby

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschelwonz (20. März 2007 um 11:01)

    • Offizieller Beitrag

    hi nobby,
    sone verlängerung ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt einige sehr sehr schöne zubehör spiegel :)
    bei mir isses auch deutlich besser geworden durch einen tieferen und breiteren lenker.
    hab mich aber erstmal mit den spiegeln abgefunden und komm damit nun auch gut zurecht, einfach mal arm bissl heben oder senken etc.
    passt schon.
    kannst ja mal bilder machen und zeigen :)

  • hmm ... also die spiegelverlängerungen gefallen mir gar nicht.

    willst ned nochmal schauen wegen anderen spiegeln?
    z.b. die style oder sport von kawasaki, schauen (meiner meinung nach) gut aus und du siehst auch was hinter dir passiert. ich mußte auch wechseln da ich nix als meine schultern gesehen hab.

    hab jetzt die style von kawa droben und ich seh fast alles ;)
    wenn sie in montiertem zustand sehen willst dann wirf mal nen kurzen blick in meine galerie.

  • Zitat

    Original von McBen
    bei mir isses auch deutlich besser geworden durch einen tieferen und breiteren lenker

    Hallo McBen,

    ja, ein breiterer Lenker wäre auch ok. Aber das ist natürlich mehr Aufwand (Bremsleitungen & Co) und ich muss schauen, ob die Erna dann noch zusammen mit der KTM vom Kumpel hinten in den Multivan passt (Sehr praktisch, bequeme und schnelle Anreise in die Alpen!). Könnte eng werden. Deshalb dachte ich erstmal an die "kleine Lösung".
    Andererseits, wenn man schon mal dabei ist, könnte man dann direkt noch Stahlflexleitungen dranmachen.
    Wenn man einmal ans Basteln kommt... *sfz*

    Gruß,
    Nobby


    Zitat

    Original von Hannibal
    wenn sie in montiertem zustand sehen willst dann wirf mal nen kurzen blick in meine galerie.

    Hallo Hannibal,

    das lass ich mir doch nicht 2x sagen. :D
    Die sehen wirklich besser aus. Aber auf den Bildern habe ich nicht den Eindruck, dass sie weiter ausladen als die originalen Spiegel. Oder täuschen die Bilder? Wenn es so wäre, warum sieht man dann besser? *grübel*

    Viele Grüße,
    Nobby

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschelwonz (20. März 2007 um 11:47)

  • Zitat

    Original von NiC
    Ich hab keine Ahnung von der N, aber bei der F war das Originalteil von Kawa guenstiger als das im Zubehoerhandel von Louis und Co.

    Kannst du mir sagen was das Teil gekostet hat? Auf der Seite von KAWA finde ich die Speigelverbreiterung irgendwie nicht. ?(

    Thx und Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Zitat

    Original von Wuschelwonz
    Die sehen wirklich besser aus. Aber auf den Bildern habe ich nicht den Eindruck, dass sie weiter ausladen als die originalen Spiegel. Oder täuschen die Bilder? Wenn es so wäre, warum sieht man dann besser? *grübel*

    sie sind etwas länger (die spiegelfläche) und das gestänge hat auch einen besseren winkel und geht weiter nach außen als nach oben.

  • Zitat

    Original von Hannibal
    sie sind etwas länger (die spiegelfläche) und das gestänge hat auch einen besseren winkel und geht weiter nach außen als nach oben.

    Ok, das klingt gut.
    Dann werde ich das evtl. mal versuchen. :D
    Obwohl McBen mir mit seinem Lenker ja jetzt auch einen Floh ins Ohr gesetzt hat.


    Zitat

    Original von McBenl
    also soweit kenn ich keinen fall wo die kabel verändert wurden mussten bei nem umbau auf streetlenker oder superbike lenker.
    hab selber ABM lenker und musste nix gemacht werden...

    Das hätte ich nicht gedacht.
    Allerdings habe ich auch noch nie einen Lenker gewechselt.


    Vielen Dank für Eure Tipps! :super

  • Ich habe mir Louis Spiegel gekauft(andere Therad),die sind gross genug und man sieht auch jede Menge.
    Allerdings verläuft der Spiegel zu nah über die Hand,man hat nicht so viel Platz mit der Hand zwischen Spiegel und Kupplung/Bremshebel.
    Das "Problem" lösse ich jetzt mit dem Spiegel-Vibrationsvernichter.Damit kommt der Spiegel noch mal knapp 3 cm mehr nach oben.
    Gibt es auch bei Louis(9.95/paar)und sehen in schwarz ganz gut aus.
    http://www.louis.de/_303680a593a46…28896&anzeige=0

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ich hab die Verlängerungen von Kawa verbaut. die sind in etwa gleich mit den benannten.Man sieht erheblich besser, besonders schön sehen sie aber nicht aus.Deshalb binn ich noch immer auf der Suche nach anderen Spiegeln.Bis jetzt konnte mich noch keiner überzeugen, deshalb bleibs erst mal so wies ist.
    Gruss Peter