Motorrad Navi Handy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi

    Kennt einer eine app für motorrad navi strecken.


    Für android

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_28 (16. Dezember 2015 um 08:18) aus folgendem Grund: Themenüberschrift korrigiert :)

  • Hi

    ich will damit eine Route erstellen wo man eine Kurven reiche und bergige strecke machen kann.

    Wie bei dem TomTom Rider 400

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Hey

    kann das vielleicht Google maps?????

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Er möchte sich ja automatisch eine kurvenreiche Strecke planen lassen. Das kann G.Maps auch nicht.

  • Hab ne Zeitlang mit dem Handy und Kopfhörer navigiert. Macht, was es soll und man kommt auch an.
    Unterm Strich sind die euronen für ein motorradnavi aber dann doch gut investiert.
    Die endlosversuche mit dem Handy waren fruchtlos und nervig.

    Free At Last:]

  • Hey

    dann trotzdem dank an euch. Ich werde es mal Testen was so geht mit dem Handy.

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Die Kurvenreiche Strecke kann mann beim Tom Tom Raider 400 nur bedingt empfehlen. Das Navi schickt eine dann durch 30 Zonen weil es da mehr Kurven gibt. :wand

    Es gibt aber auch eine Planungssoftware.

    Die Spontanen Rundtouren vom Tom Tom sind ok man sollte nur aufpassen wo man hintouced. Sonst landet mann evtl. auf einem feldweg der Parallel zur gewollten Strasse
    verläuft.

    Ich würde aber immer das Handy(Navi) mit dem Headset Koppeln ist einfach entspannter wenn man nicht so oft auf das navi schauen muss.

  • Naja zumindest bei den Rider-Vorgängern konnte man aber auch die Bedinungen für die kurvenreichen Strecken im Untermenü angeben.
    Und grade wenn ich RICHTIGE Kurven fahren will, ist 30 auch ok, wenn es denn serpentinenartige Kurven wie z.T. sogar hier vor der Haustür (wo dann eben 30 ist) sind.
    Aber wie gesagt, das (könnte) kann man zumindest einstellen, ob eher ganz kurvig und dafür dann auch kleine Nebenstraßen, oder eher 3m breite Landstraßen oder größere Bundesstraßen. [War ein Schieberegler mit 3 "Rast"-Punkten]

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Den Regler hab ich beim Raider 400 nicht gefunden.

    Bei uns in der Rheinischen Tiefebene sind Kurven nicht so häufig also fährt das Raider400 bei kurvenreichen Strecken durch Wohngebiete mit 30 Beschränkung.

    Wenn es in engen Serpentinen den Berg hoch geht sind 30 ok. ;)

  • Navigon ist zu empfehlen.
    im stand alone navi motorrad auswählen und schöne route.
    habs mit ram air in einer Tasche und nem mobilen Akku pack montiert - spitze.

    p.s. im handy (android/iphone) genau das gleiche.

  • Raider heißt jetzt Twix!
    Der Rider 400 ist Mist. Wenn du beim UR oder Rider 4 kurvenreiche Strecke angewählt hast, wurden Ortschaften sogar umfahren oder nur kurz angeschnitten. Da war wohl ein viel besserer Algorythmus hinter, als beim 400er. Bin mit meinem UR schon schöne Touren gefahren. Wo aber keine Kurven sind, kann das Navi auch keine hinzaubern!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kurvenreiche Strecke kann mann beim Tom Tom Raider 400 nur bedingt empfehlen. Das Navi schickt eine dann durch 30 Zonen weil es da mehr Kurven gibt.

    Dieses Problem gab es auch schon beim Urban Rider und Rider 2013 (V4).

    Naja zumindest bei den Rider-Vorgängern konnte man aber auch die Bedinungen für die kurvenreichen Strecken im Untermenü angeben.

    Den Regler hab ich beim Raider 400 nicht gefunden.

    Siehe Foto! Bei den Vorgängermodellen tat man dies in einer Voreinstellung, wobei "Nebenstraßen" dem rechten Button entsprechen und "Hauptstraßen" dem Linken.

    Der Rider 400 ist Mist. Wenn du beim UR oder Rider 4 kurvenreiche Strecke angewählt hast, wurden Ortschaften sogar umfahren oder nur kurz angeschnitten. Da war wohl ein viel besserer Algorythmus hinter, als beim 400er.

    Aber auch das ängt von der Voreinstellung ab. Bei "Nebenstraßen" führt auch ein Rider 2013 gerne durch Ortschaften hindurch - mehr Kurven... :)

  • Danke für das Foto die 3 Knöpfe sind mir aufgefallen. Wir hatten natürlch den rechten Gewählt. Es sollte eine schnelle Runde werden. Es war bis auf die Wohngebiete auch ok.
    Rund um irgendeinen Tagebau. ;)

    Ansonsten finde ich es für den Preis ganz ok. Ich werde mich mal mit der Planungssoftware befassen müssen dann kommen solche Probleme nicht vor. :whistling:

  • Raider heißt jetzt Twix!
    Der Rider 400 ist Mist. Wenn du beim UR oder Rider 4 kurvenreiche Strecke angewählt hast, wurden Ortschaften sogar umfahren oder nur kurz angeschnitten. Da war wohl ein viel besserer Algorythmus hinter, als beim 400er. Bin mit meinem UR schon schöne Touren gefahren. Wo aber keine Kurven sind, kann das Navi auch keine hinzaubern!


    Also ich habe beide (alt und neu).Bei beiden kannst Du die "Kurvenreiche" Route so einstellen das die kleinsten Strassen vermieden werden und bei beiden kriegst Du auch hin das sie versuchen um Ortschaften herumzufahren. Vermeiden kannst Du das allerdings nur wenn Du deine Route vorher mit einer Planungssoftware erstellt hast. Der neue ist deutlich schneller mit meinen Einstellungen und findet manchmal auch noch bessere Strecken.
    Von allein geht gar nichts!!! und das auch nicht bei der Konkurrenz!!!